Iphoto bringt mich noch ins Grab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endt1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab echt so meine Probleme mit meinem Mac, von intuitiver Bedienung kann da teilweise echt keine Rede sein... Kein wunder, dass u.A. Adobe die komplette Weiterentwicklung für Mac eingestellt hat und bspw. alle Autobauer auf Windows entwickeln.
Naja, aber heute gehts um die Iphoto App:

Ich habe meine Iphone Bilder, um Platz auf dem Device zu schaffen zu I-Photo importiert und die Bilder auf dem Iphone dann gelöscht. Diejenigen Bilder, die ich weiterhin auf dem Iphone haben möchte, habe ich dann einfach in ein Ereignis verschoben und dann per Itunes synchronisiert, damit es diese dann auf mein I-Phone überträgt.

Soweit so gut.

Nur importiert Iphoto automatisch auch Videos der Iphone Bibliothek in I-Photo, ohne das man das blocken kann bzw. dann müsste man alle Videos manuell löschen...
Naja, da es einige Videos gibt die ich auch wiederum auf meinem Iphone haben möchte, habe ich diese auch in das Ereignis verschoben, aber siehe da, das Iphone zeigt die Videos nicht an, obwohl in Itunes "Videos einbeziehen" aktiviert ist.
Der Codec ist falsch, obwohl das Video mit diesem Iphone aufgenommen wurde!
Das bedeutet, dass Iphoto die Videos, die aus dem Iphone stammen und wunderbar laufen in ein Format konvertiert, welches das Iphone nicht unterstützt und wenn man diese Videos dann wiederum zurück auf das Iphone spielen will funktioniert das nicht???

Naja... habe dann versucht per IMovie meine Videos mit dem Iphone zu synchronisieren, aber da die Videos bereits in Iphoto sind erkennt IMovie die Mediathek nur als "Bilder" und ich kann die Videos nicht importieren bzw. zwar schon, aber wiedermal nur händisch...
Bei ca. 30.000 Dateien aus einem Mischmasch Fotos/Videos keine Option!

Was zur Hölle soll das?

Kann mir da jemand helfen? Ich möchte halt nicht unbedingt Videos mir Fotos auseinander zerren, da ich nicht nach Dateityp sortiere, sondern nach Thema bzw. Tag.

Vielen Dank.

Gruß,
Endt1
 
Kein wunder, dass u.A. Adobe die komplette Weiterentwicklung für Mac eingestellt hat
Wo hast du das denn her? Das einzige, was sie offiziell für beendet erklärt haben, ist Flash.

Zum Rest: was für ein iPhone,, was für ein iOS, was für ein OS X, was für eine Version von iPhoto?
 
Hallo Leute,

ich hab echt so meine Probleme mit meinem Mac, von intuitiver Bedienung kann da teilweise echt keine Rede sein... Kein wunder, dass u.A. Adobe die komplette Weiterentwicklung für Mac eingestellt hat und bspw. alle Autobauer auf Windows entwickeln.
Naja, aber heute gehts um die Iphoto App:

Ich habe meine Iphone Bilder, um Platz auf dem Device zu schaffen zu I-Photo importiert und die Bilder auf dem Iphone dann gelöscht. Diejenigen Bilder, die ich weiterhin auf dem Iphone haben möchte, habe ich dann einfach in ein Ereignis verschoben und dann per Itunes synchronisiert, damit es diese dann auf mein I-Phone überträgt.

Und das Vorgehen nennst Du "intuitiv"? Bei iPhoto verbleiben die Bilder i.d.R. in den Ereignissen in denen sie angelegt wurden, und Du kannst ein Album erstellen. Letzteres würde ich mit dem iPhone synchronisieren.

Zu dem anderen mit Adobe und Windows braucht man sich nicht äussern, ich denke das steht für sich... :hamma:
 
Das Problem ist, das sich OSX nicht bzw. kaum verwalten und adminisitrieren lässt. Sowas kann sich einfach niemand leisten!
Im produzierenden Bereich wird schon seit spätestens 2008 alles unter Windows, Spezialanwendungen unter Suse/Linux geführt...
In der Industrie kommt ausschließlich Windows zum Einsatz, mit eben genannten simplen Grund, da OSX sich nicht verwalten/administrieren lässt.
Apple hat das auch eingesehen, dass es fast nur noch Privat zum Einsatz kommt und hat schon seit 2006 sämtliche Serverprodukte abgekündigt!

Als Beispiel fehlen inzwischen von Seiten Adobe wichtige Schnittstellen zum zeitkritischen Audio rendering, weil eig. zu 99% nur noch unter Windows gemastert wird.

Man muss sich einfach nur mal die Absatzahlen für die Apple Computer/Laptops anschauen; Im weltweiten Vergleich lächerlich...
Ich rede hier nicht von IPad und Iphone! Das sind wirklich TOP Produkte, aber MAC aller Art hat keine Zukunft.

Zum Problem:
Hat sich von selbst gelöst, nach dem 4x Fotos vom I-Phone löschen und erneut Synchronisieren, hat er dann alle Videos übertragen...

Gruß,
Endt1
 
Auf jeden Fall ein geiler Foreneinstieg, der TE wird jetzt schon absehbar die Diskussionskultur "bereichern"... ;)

Na, dann hat sich das ja erledigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso
Verstehe auch nicht warum der TE nicht Windows nutzt wenn ihm die Sachen die angeblich in OS X nicht gehen, fehlen....
 
Tja, dann hat Gartner keine Ahnung, warum nur gelten die als die führenden Analysten im Breich PC? Laut Bericht = https://www.gartner.com/newsroom/id/2647517 ist Apple der einzige im US Bereich, der nennenswert im PC Bereich zulegt. Weltweit hat Apple nicht die Stellung wie andere, aber auch dort können sie als einzige nenneswert zulegen…

Interessanter Ansatz auch, 30000 Fotos mit eine Programm wie iPhoto verwalten zu wollen. Mit einem Kleinwagen zieht man keinen Pferdeanhänger…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Hm, bin auch jenseits der 30.000 Bilder in iPhoto und habe keine Probleme - seit dem Mavericks-Update von iPhoto (64 Bit-Version) flutscht die Mediathek ganz gut!
 
Tja, dann hat Gartner keine Ahnung, warum nur gelten die als die führenden Analysten im Breich PC? Laut Bericht = https://www.gartner.com/newsroom/id/2647517 ist Apple der einzige im US Bereich, der nennenswert im PC Bereich zulegt. Weltweit hat Apple nicht die Stellung wie andere, aber auch dort können sie als einzige nenneswert zulegen…

Interessanter Ansatz auch, 30000 Fotos mit eine Programm wie iPhoto verwalten zu wollen. Mit einem Kleinwagen zieht man keinen Pferdeanhänger…

Auf dem US Markt können sie sich im Mittelfeld halten, schau dir die Tabelle für den weltweiten Vergleich an, da ist von Apple nichts mehr zu sehen... Wo siehst du bitte, dass Apple weltweit nennenswert zugelegt hat? Was für Apple ein Zuwachs von bspw. 30% ist, ist für andere Hersteller nicht mal 1%. Das Apple dann "nennenswert" zugelegt hat liegt auf der Hand...

Mal schauen, möchte die Diskussion jetzt hier nicht anfachen, zumal mein Problem gelöst ist. Ich werde mein Macbook vermutlich mal zum Verkauf anbieten, mal schauen was sich ergibt. Preisstabil sind sie ja.

Gruß,
Endt1
 
Ich werde mein Macbook vermutlich mal zum Verkauf anbieten, mal schauen was sich ergibt. Preisstabil sind sie ja.

Gruß,
Endt1

Ich glaube auch das wohl das beste ist.

Und die Problem die du hast stammen nicht von OS X direkt, sondern wahrscheinlich von der jahrelangen Windows Denkweise.

Wenn man nicht bereit ist das abzulegen, dann sollte man konsequenterweise das nutzen, was einem entgegenkommt.
 
Ich glaube auch das wohl das beste ist.

Und die Problem die du hast stammen nicht von OS X direkt, sondern wahrscheinlich von der jahrelangen Windows Denkweise.

Wenn man nicht bereit ist das abzulegen, dann sollte man konsequenterweise das nutzen, was einem entgegenkommt.

Genau so ist es :)
 
Was soll man da sagen, wenn jemand "intuitive" Bedienung mit Hellsehen verwechselt. Manchmal gibt es halt bei der Bedienung Situationen bei denen man auf den Bildschirm schauen muss, welches Kreuzchen gesetzt oder nicht gesetzt
ist.
Aber wahrscheinlich ist er geistig überfordert, da er wie bei Windows das Auto nicht mehr mit der Drehkurbel starten muss.
 
Leute, er hat ja eingesehen dass die Mac-Bedienung nicht intuitiv ist - jetzt nicht noch nachtreten... :nono:
 
Als Beispiel fehlen inzwischen von Seiten Adobe wichtige Schnittstellen zum zeitkritischen Audio rendering, weil eig. zu 99% nur noch unter Windows gemastert wird.

Verdammt, und das bei Adobe, dem absoluten Branchenführer im Bereich Audio........

:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Schiffversenker und madu
Das Problem ist gelöst, und den Rest brauchen und wollen wir hier nicht. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten