iphoto-bildgröße bei diashow

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

kann man mit iphoto bei einer diashow irgendwo die zu exportierende bildgröße einstellen (oder die originalgröße der bilder verwenden)????:confused: :confused:

danke,

martin
 
bei einer diashow wird doch immer der Vollbildmodus benutzt...

*EDIT*

Hab jetzt mal im Programm nachgeschaut und dort heisst es "Bildschirmfuellen skalieren"
Ausserdem kannst du das Diashow-Format aendern (weiter unten - die letzte Option).
und zwar auf das 16:9 und 4:3 Format oder "aktueller Monitor".
Da ich keinen externen Monitor am iBook dran habe steht hier kein anderer, aber ich kann mir vorstellen das dann irgendwas mit externer oder 2. Monitor steht.
 
hallo,

danke erstmal.
das problem ist nicht die darstellung am monitor, sondern die ausgabe.

beim export wird die bildgröße auf maximal 640pix seitenlänge skaliert- was zu argen qualitätseinbußen führt.
und genau das möchte ich umgehen.....

mfg, martin
 
dann vllt. die funkftion "Bildschirmfuellend skalieren" ausschalten.
macht er dies auch bei Hochkantbildern? Zieht er die auch auseinander?
 
Zurück
Oben Unten