iphoto-bildgröße bei diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von marfil, 17.12.2006.

  1. marfil

    marfil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    28.05.2006
    hallo zusammen,

    kann man mit iphoto bei einer diashow irgendwo die zu exportierende bildgröße einstellen (oder die originalgröße der bilder verwenden)????:confused: :confused:

    danke,

    martin
     
  2. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    bei einer diashow wird doch immer der Vollbildmodus benutzt...

    *EDIT*

    Hab jetzt mal im Programm nachgeschaut und dort heisst es "Bildschirmfuellen skalieren"
    Ausserdem kannst du das Diashow-Format aendern (weiter unten - die letzte Option).
    und zwar auf das 16:9 und 4:3 Format oder "aktueller Monitor".
    Da ich keinen externen Monitor am iBook dran habe steht hier kein anderer, aber ich kann mir vorstellen das dann irgendwas mit externer oder 2. Monitor steht.
     
  3. marfil

    marfil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    28.05.2006
    hallo,

    danke erstmal.
    das problem ist nicht die darstellung am monitor, sondern die ausgabe.

    beim export wird die bildgröße auf maximal 640pix seitenlänge skaliert- was zu argen qualitätseinbußen führt.
    und genau das möchte ich umgehen.....

    mfg, martin
     
  4. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    dann vllt. die funkftion "Bildschirmfuellend skalieren" ausschalten.
    macht er dies auch bei Hochkantbildern? Zieht er die auch auseinander?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen