iPhoto Bilder zu Diashow hinzufügen

F

Faast-Food

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin neuer Mac besitzer und habe grade angefangen mich mit ein paar Dingen zu beschäftigen. Ich finde z.B. nicht wie man eine Diashow mit einem weiteren Bild aus dem Archiv oder sonst wo ergänzt. Geht das garnicht?
Danke
 
Du fügst es einfach per Hand (verschieben) oder per Stichwort in den Ordner in dem sich die restlichen Fotos der iPhoto Diashow befinden.
 
Arbeiten und lernen mit iPhoto..... Noch ne dumme Frage oder zwei oder drei?

Danke für den Hinweis. Hab das gestern wohl tausend mal probiert mit drag n drop, hatt aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt.
Naja jetzt funktionierts ja. Kämpf mich grad wieder bischen durch iPhoto. Wie krieg ich eigentlich die Photos aus dem Archiv raus? Oder ist es richtig das alle jemals geladenen Photos dort angezeigt werden?Ich fotographiere sehr viel und möchte halbjährlich aufteilen, wenn das geht? Wo ich grad mal dabei bin, gibt's ne Möglichkeit Bilder im iPhoto im Batch zu bearbeiten bzw. ein Bild von Helligkeit etc. richtig einzustellen und die Einstellungsparameter direkt auf ein anderes Photo oder Gruppe zu übertragen? Hab das Problem, das meine Kammera für meinen Geschmack immer zu wenig belichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst die meisten vollautomatischen knipsen haben eine einstellung zur belichtungskorrektur. schau doch mal ins handbuch.

zu iphoto: im fotoarchiv sind grundsätzliche alle bilder drin.
du kannst z.b. über intelligente alben (ablage ->neues intelligentes album) deine bilder halbjährlich aufteilen (mit dem kriterium datum ist im zeitraum von... bis...)
 
Zurück
Oben Unten