iphoto bilder verkleinern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kwitschibo, 15.05.2004.

  1. Kwitschibo

    Kwitschibo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Hallo zusammen,

    da ich Neuling bin erstmal ein großes Lob an die Community.
    Super Board hier. Man fühlt sich direkt wohl.

    mein Frage?

    Wie kann ich mit iphoto Bilder verkleinern z.B von 700k auf unter 200K
    habe die funktion mit Export ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Besten dank
    Gruß Kwitschibo
     
  2. Mit iPhoto ein wenig schwierig. Mach mal einen Webseiten-Export, dann sollten die Bilddateien erheblich kleiner werden.

    Ansonsten empfehle ich den GraphicConverter, dort kannst Du die Zielgröße einstellen.

    Grüße

    Gomiaf
     
  3. mille

    mille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Also ich markiere die Fotos die ich haben will, und gehe dann auf das Mail zeichen (bei mir entourage), dann werden die gut klein in einer email geöffnet unter den Anlagen. Und dann speicher ich die einfach nochmal auf dem Schreibtisch ab.

    Schön Gruss, Mille
     
  4. Kwitschibo

    Kwitschibo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Hallo ,


    danke für eure Tips.

    :)

    Habe gerade noch ein wenig rumprobiert.
    Das mit E-mail klappt bei mir nicht , da er die Bilder nicht kleiner macht.

    Aber habe gerade mit Vorschau das Bilde exprotiert. in QT_Bild und diehe da das bild
    voher ca.700k hat nur noch 52 K das ist ok.

    Gruß
    Kwitschibo clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen