iPhoto - Bilder unskaliert aufs iPhone

Ich hoffe, dass man bei einen der nächsten updates die Kompriermierung der Synchronisierten Bilder mit bedacht wird.
Man sollte selbst wählen können ob und wie die Bilder komprimiert werden.

kannst du vergessen, dieses system der "vorberechnung" gibts bei apple bereits seit dem iPod photo, also schon lange, nur für den touch und das phone werden sie das nicht umschreiben, zumals für sie funktioniert.
wirst wohl eher ein 3rd app finden müssen
 
gibt es da was neues? Ich habe jetzt so ein AV-Kabel, aber die Bildqualität ist echt traurig auf einem großen Display....
 
Super Thread!

Das Problem nervt mich schon seit ich das erste Bild auf meinen Touch gesynct habe.
Finde das ist die größte Schwäche am Touch. Ist mir auch ein Rätsel warum die Bilder genau auf die Displaygröße runterscaliert werden und dann aber mit dem tollen Multitouch-zoomen geworben wird.

Natürlich braucht man keine x-Megapixel Originalbilder da drauf, aber wie schon gesagt mindestens die doppelte Displaygröße, dann kann man auch schön zoomen.
 
ja es gibt bereits was neues.

in der aktuellen beta, als auch im SDK iPhone simulator ist es bereits möglich, hochauflösende fotos (getestet bei 2000x2000px, nyc subwaymap) direkt von safari in den photoviewer zu speichern, und diese dann später offline in voller auflösung zu betrachten.
wer die SDK installiert hat, kann selber ein foto suchen (google zB nach "subway map irgendnestadt" ), und dann lange auf das foto draufklicken und "speichern" wählen.

dH soviel, wie dass wir einfach noch bis juni oder so warten müssen
 
Ja, aber die Bilder dann im Browser oder sonstwo zu betrachten ist nicht wirklich toll :( - gerade das man keine Leisten hat und die Bilder schön durchblättern kann ist ja das schöne.

Ausserdem kommen alle meine Bilder von iPhoto und verändern sich immer, manuell da immer was zu machen ist für mich nicht wirklich möglich.


PS: trotzdem eine schöne neue Funktion von Safari mobile (wenn auch nur für Gelegenheiten)
 
nun, bilder die du via iPhoto synchronisierst, werden wohl weiterhin runterskaliert werden.
lediglich bilder die du via Safari ins "Fotoprogramm" lädst, sind in voller auflösung vorhanden
 
Vielleicht ändert sich ja mit dem nächsten iTunes etwas. Das Problem wird wohl jeden nerven!
 
Möchte diesen Thread wiedermal nach vorne holen. Mich nervt es auch tierisch, dass die von iTunes auf's iPhone gesynchten Fotos so miserable Qualität haben. Gibt es inzwischen eine Lösung?

EDIT: Mit AirSharing scheint es zu funktionieren. Wenn die Fotos nicht mehr als 1280x960 Pixel haben läuft hier auch die Diashow flüssig. Jedoch wäre mir die integrierte Lösung wesentlich lieber, da ich nicht die Fotos mühsam über WLAN auf das iPhone schaufeln müsste...

Es muss doch möglich sein, irgendwo z.B. in der Library die Zielauflösung etwas anzuheben und die Kompressionsstärke der Bildbearbeitung in iTunes etwas zu senken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

konnte in der Hinsicht zwischenzeitlich jemand etwas in Erfahrung bringen?

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten