iPhoto - Bilder übertragen

peaceoli

peaceoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
Hallo,
bin von Window auf den iMac 27 " umgestiegen. Nun möchte ich meine Fotos auf den Mac übertragen. Habe bereits die Bilder in verschiedene Ordner angelegt und sie übertragen ca. 12.000 Stück. Wie kann ich nun die Fotos am besten in iPhoto kopieren ? Habe gestern den ganzen Ordner "Bilder" in iPhoto kopiert, der Mac hat allerdings nicht alles übertragen, habe somit die Fotos wieder aus iPhoto gelöscht.
Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich es am besten erledigen kann :)

MFG
Oliver
 
Normalerweise sollte es reichen, den ganzen Ordner einfach auf das iPhoto Programmsymbol zu legen.
Der Inhalt wird dann als Ereignis (Name des Ordners) importiert.
Warum er nicht alle übernimmt, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind einige Dateien fehlerhaft?
 
Den ganzen Ordner "Bilder" sollst du ja auch nicht in iPhoto "übertragen" ;)

Wie genau bist du vorgegangen ?

Und was wurde nicht importiert ?

Bei 12 000 Bilder /entsprechender Größe der Bilder dauert das schon ein Weilchen ;)

Wie sind deine Einstellungen in iPhoto unter dem Reiter "Erweitert" ?



PS: Willkommen im Forum.
 
Wie erfolgt der Übertrag

Wie erfolgte der Übertrag: Netzwerk - externe Festplatte?
Du kannst auch die Ordnerstruktur der Fotos beibehalten und in Photo nur die Verwaltungsinformationen übertragen. Bei der Vielzahl der Fotos dürfte beides etwas dauern noch dazu da die Gesichtsbestimmung mitläuft.
Ich habe Probleme, wenn sich zwischen den Fotos auch avi Dateien befinden, dann bricht iPhoto unkontrolliert ab. Einige Tipps habe ich unter http://home.mnet-online.de/kletzn/iPhoto/iPhoto.html zusammengestellt.
 
danke schon mal für die schnelle Hilfe :). ich habe die Fotos von einer externen Festplatte erstmal unter den Ordner "Bilder" kopiert und bestimmte Unterordner erstellt. Dann habe ich iPhoto geöffnet und den ganzen Ordner "Bilder" importiert. Allerdings sind auch vereinzelt ein paar .avi Dateien in den Ordnern, vielleicht hat der Import deswegen auch nicht ganz geklappt. Den Mac habe ich die ganze Nacht angelassen. iPhoto hat dann angezeigt abschließendes Übertragen, hat allerdings den Vorgang nicht beendet.
In den Einstellungen habe ich bei Fotos in Mediathek übertragen den Haken raus genommen, muss es aber daheim nochmals kontrollieren.

MFG
Oliver
 
Ab welcher Anzahl an Bildern wird es denn interessant auf z.B. Aperture umzusteigen? Ich hab hier gelesen dass iPhoto bei zu vielen Fotos Probleme bekommt. Wäre es schon bei 12.000 sinnvoll?

@paceoli
Sorry fürs Entern deines Threads, ober ich nahm an dass das dann auch für dich interessant ist bei der Menge an Fotos.
 
Ab welcher Anzahl an Bildern wird es denn interessant auf z.B. Aperture umzusteigen? Ich hab hier gelesen dass iPhoto bei zu vielen Fotos Probleme bekommt. Wäre es schon bei 12.000 sinnvoll?
Es gibt bestimmt für manchen einige gute Gründe auf Aperture zu wechseln, aber nur die Zahl von 12.000 Fotos allein ist sicher kein Grund. Bei mir läufts mit an die 30.000 Fotos auf einem iMac und einem Mac Mini problemlos....
 
Zurück
Oben Unten