IPhoto Bilder löschen

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Mich würde interessieren, ob es bei IPhoto nur die Möglichkeit gibt Phtos aus dem Archiv zu löschen um sie endgültig von der Platte zu bekommen. Stelle mir das bei 10000 Photos im Archiv etwas schwierig vor, dort das passende Bild zu finden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich aus einem Album lösche, dann sind sie ja immernoch im Archiv vorhanden.

Danke für Eure Hilfe
 
Mit Apfel + alt + Backspace löschst du ein Bild aus dem Album und gleichzeitig aus dem Archiv.
 
Wan drücke ich denn Apfel + alt + backspace ?
Wenn ich die Bilder auf den Papierkorb in iPhoto ziehe ?

Wenn wir schon bei iPhoto sind, vielleicht weiß ja auchjemand, ob es möglich ist die neu importierten Fotos von der Kamera in einen bestimmten Ordner zu bekommen ? Oder sind die immer nur im Fotoarchiv und man muß sie dann einsortieren ?
Ich habe iPhoto 4.0.1
 
Leines22 schrieb:
Wan drücke ich denn Apfel + alt + backspace ?
Wenn ich die Bilder auf den Papierkorb in iPhoto ziehe ?
Du hast doch in iPhoto das Fotoarchiv, wo alle Bilder enthalten sind.
Dann hast du noch die Alben, die du mit Apfel + N anlegen kannst, um darin die Bilder ablzuegen und zu sortieren.

Wenn du ein Bild aus dem Fotoarchiv löschst, drückst du einfach Backspace und es ist weg.

Wenn du ein Bild aus einem Album löschst, drückst du Backspace und das Bild ist aus dem Album weg aber noch im Fotoarchiv vorhanden.

Wenn du ein Bild aus einem Album und gleichzeitig aus dem Fotoarchiv löschen willst, musst du Apfel + alt + Backspace drücken.

edit: Natürlich beziehen sich alle Löschungen nur auf markiere Fotos.

Wenn wir schon bei iPhoto sind, vielleicht weiß ja auchjemand, ob es möglich ist die neu importierten Fotos von der Kamera in einen bestimmten Ordner zu bekommen ? Oder sind die immer nur im Fotoarchiv und man muß sie dann einsortieren ?
Ich habe iPhoto 4.0.1
Mit Ordner meinst du vermutlich ein Album, oder?

Normalerweise macht man das so:
1. Fotos importieren
2. ein neues Album erstellen (Apfel + N)
3. auf „Letzter Film” klicken
4. alles was rechts angezeigt wird markieren und in ein Album ziehen

Wenn du dein Fotoarchiv etwas übersichtlicher halten willst, kannst du in der Menüleiste unter „Darstellung” -> „Filme” (Apfel + Shift + F) auswählen.
Jeder einzelne Import wird dann als Film getrennt angezeigt.
 
AHA !
Vielen Dank SoylentGreen !
Jetzt ist mir einiges klarer geworden.

Viele Grüße
Leines
 
schau auch einfach mal die "ITunes-Kurzbefehle" im Menü "Hilfe" an - da steht einiges Interessante drin. :)

Gruß tridion
 
IPhoto Fotoarchiv

Hallo,

würde zum Thema iPhoto nochmal folgendes gern wissen.
Habe das Fotoarchiv jetzt dank dem genialen Tipp hier nach Filmen sortiert. Folgende Frage, wie kann ich verhindern, dass bei jedem Neustart von iPhoto die vorher geschlossenen Filme wie nach Zufallsprinzip wieder aufgeblätter werden. Es sind nie all, sondern immer nur ein paar?

Bin für jeden Rat wie immer dankbar.

Jan
 
jan2678 schrieb:
Folgende Frage, wie kann ich verhindern, dass bei jedem Neustart von iPhoto die vorher geschlossenen Filme wie nach Zufallsprinzip wieder aufgeblätter werden. Es sind nie all, sondern immer nur ein paar?
Sorry, keine Ahnung. :confused: Bei mir bleiben die zu, wenn ich sie zugeklickt habe.
Würde mich allerdings auch nicht sonderlich stören, da sie in meinem Fotoarchiv ohnehin immer geöffnet sind.
 
Ok, hat mich nur mal interessiert, ob man das verhindern kann, vielleicht find ich ja noch was um das zu verhindern. Ich mag die geschlossene Variante eigentlich lieber dann klick ich auf den entsprechenden Film zum öffnen. Trotzdem danke.

Der Jan, der iPhoto immer mehr liebt.
 
Mit Apfel + alt + Backspace löschst du ein Bild aus dem Album und gleichzeitig aus dem Archiv.

Diese Funktion habe ich in der Version 4 andauernd genutzt. Nun, Version 5, funzt das irgendwie nicht mehr. Die Bilder verschwinden zwar im Album, bleiben aber im Archiv. *verzweifel*
 
Hallo habe iphoto 6 und folgendes Problem. Habe auf einer externen Festplatten iphoto komplett gesichert und hatte jetzt vor iphoto auf meinem MBP etwas "auszudünnen" sprich einige Ordner zu löschen, da ich ja auf der externen Festplatte nochmals alles habe. So jetzt muß ich feststellen, dass wenn ich in iphoto des Rechners was lösche es ebenso auf der externen gelöscht ist. Wie kann ich dies umgehen. Wollte halt auf der externen das komplette iphoto archiv haben und auf dem Rechner ein etwas "ausgedünntes" iphoto, damit ich wieder etwas mehr Platz auf der Festplatte habe. Danke für Hilfe und Tipps.
 
Zurück
Oben Unten