iPhoto-Bilder löschen geht nicht

Ave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich wollte mal meine IPhoto Bilder ausmisten und habe diese aus dem Fotoarchiv gelöscht. Wenn ich im Finder nachsehe sind sie aber noch da. Ist das normal? Irgendwann brauche ich vielleicht mal Platz auf der Festplatte.

Peter
 
Hallo und willkommen hier.
Ja das ist normal.
Du kannst die Bilder im Finder auch löschen dann sind sie auch weg.
Schau auch mal in Benutzer> Bilder ob da auch noch welche liegen.
 
iPhoto

Jo
dem ist leider so.
iPhoto ist so das grausamste Tool unter OS X.

Bei iTunes ist es glaube ich genauso.

cu
 
is ja idiotisch

unter Windows hatte ich ACDsee. Sowas sollte es für Mac auch geben. GraphicConverter habe ich getestet, ist mir zu unübersichtlich. Kennt jemand ein gutes Programm um Fotos zu verwalten und auch ein bisschen zu bearbeiten?

Peter
 
Jepp

iView Media Po zum Verwalten.
Habe bis jetzt noch nichts besseres gehabt.
Die Möglichkeit die Bilder ein wenig zu bearbeiten gibts auch, aber nur spärlich.

cu
 
Re: is ja idiotisch

Es gibt auch ACDSee für den Mac. Scheint aber nicht sonderlich populär zu sein. Man hört nur selten davon.
Ansonsten kann ich auch nur iView Media Pro empfehlen.
 
$160.- ist mir ein bisschen zu teuer

für iView Media Pro.
Peter
 
?

hi,

das verstehe ich nicht ganz... wenn ich aus dem iphoto archiv ein bild lösche wird das automatisch auch von der festplatte gelöscht... habe es eben ausprobiert...

grüße,
ronald
 
bleiben doch auf der Platte!

Habe es jetzt auch noch mal probiert. Bei mir bleiben die Fotos definitiv auf der Platte.

Peter
 
bei mir schon

... seltsam, habe eben auch noch mal ein bild gelöscht... bei mir wird das bild von der platte gelöscht... Du mußt natürlich im iphoto auch den papierkorb entleeren :) aber ich nehme mal an, dass das klar is.. ist das vielleicht eine voreinstellung ? hmmm...
 
ja, der Papierkob wars!!!!!!

Den hatte ich in iPhoto seit einem halben Jahr übersehen. Jetzt fragte er mich ob ich die 1100 Fotos wirklich löschen will. Zeigt sich mal wieder, daß man selber meistens die Ursache für die Fehler ist.

Danke
 
Zurück
Oben Unten