iPhoto - Bilder importieren mit anderen Namen als Film ".."

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo ich hoffe der Titel ist einigermassen aussagekräftig.

Wenn ich meine Fotos von der Kamera importieren lasse, habe ich die Möglichkeit dem Film einen Namen zu geben. Das ist auch schön so.

Wenn ich nun allerdings Bilder einfach nur von einer DVD oder Speicherkarte in iPhoto importiere, finde ich diese Möglichkeit einen Namen zu vergeben leider nicht. Die Bilder werden beim scrollen in der Bibliothek imer als Film "x" gezeigt. Wie kann ich auch diesen importierten Bildern aussagekräftige Namen geben?

Vielen Dank schonmal
 
Hi SirVikon,

wenn du iPhoto 6 hast kannst du im nachhinein die FILME umbenennen in den Namen den du willst und genau unter diesem Namen wird ein Verzeichnis in deiner iPhoto Library angelegt.

Einfach die Filmrollen anzeige aktivieren, dann die Information einblenden (der kleine "i"- button in der Statusleiste am unteren linken Rand) und den Titel im kleinen Info Fenster bearbeiten. Schon hast du Anstelle von "Film", den Namen, den du vergeben hast.

Viel Spass
lealald
 
Der Film bekommt dann immer den Namen des Ordners, in dem die Bilder sind. Entweder den Ordner entsprechend benennen oder im Nachhinein den Film in iPhoto (auch bei iLife 05) umbenennen.
 
Genau das habe ich gesucht. habe iLife 06 :)

DANKE
 
Leider doch nicht ganz. Natürlich sehe ich links in der Leiste die Ordner mit den jeweiligen Namen. Wenn ich aber die Ordnerstruktur durchsuche oder aber die Bilder in der Bibliothek scrolle, wird mir dort bei einigen impoten nicht das Album angezeigt, was ich vergeben habe, sondern Film"x" :(
 
Zurück
Oben Unten