Iphoto Bilder Extern lagern und in iphoto Bilder löschen

C

Clemensza

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin vor noch nicht alt zulanger Zeit von Win 7 auf Mac OS umgestiegen.....
da ich sehr viele Bilder habe und diese nicht alle auf die interne platte ziehen möchte würde ich gerne die Bilder auf einer 2,5 Zoll platte lassen und sie aber über iphoto organisieren.....so weit so gut habe in iphoto (ilife 11) eingestellt das er die bilder nicht auf das interne laufwerk kopieren soll...klappt bis danhin auch alles..

nun meine frage wie ist es jetzt möglich ein bild das ich in iphoto lösche gleichzeitig von der externen platte gelöscht wird??


mfg Clemenz
 
Hm verstehe ich nicht, wenn du iPhoto deine Bilder verwalten lässt, egal auf welcher Platte, werden die Photos die du in iPhoto löscht auch auf der Festplatte gelöscht.

Die Bilder liegen doch alle in der iPhoto Library und sind für dich nur als eine Datei sichtbar, iPhoto sieht aber alle Bilder und löscht sie auch.

Ich glaube du hast die Bilder also doppelt liegen, einmal in der Libary und einmal als Ordnerstrukur (eben Windowslike) auf der Platte.
Das kann nicht funktionieren.
 
nun meine frage wie ist es jetzt möglich ein bild das ich in iphoto lösche gleichzeitig von der externen platte gelöscht wird??

Gar nicht... da du in iPhoto nur Verknüpfungen verwaltest, wird in iPhoto nur die Verknüpfung gelöscht. Um die Bilder auf der externen Platte musst Du dich selber kümmern.

Udo
 
ok also muss ich die bilder importieren ....(also auch in die mediathek) und ich nutze die externe platte als bilder backup....

wenn ich die bilder jetzt direkt von der Kamera in iphoto importiere sehe ich ja dann die neuen ereignisse ....
und ziehe dann besagte ereignisse einfach via drag n drop auf meine backup platte ...

ist das so möglich ohne das iphoto irgendwas an der qualität der bilder ändert??

THX
 
ist das so möglich ohne das iphoto irgendwas an der qualität der bilder ändert??

Ja, warum sollte es was ändern. Die Bilddaten werden doch nicht verändert beim kopieren.

Aber mach es doch anders (und einfacher), kopier doch einfach die iPhoto Library ab und an auf das externe Laufwerk oder synchronisiere es mit Sync two folders oder Chrosync.
An den Inhalt von der Library kommst du auch ohne iPhoto ran, in dem du mit der rechten Maustaste einfach auf "Paketinhalte anzeigen" gehst.
 
welcher ordner ist das genau??? oder ist es sinnvoller die komplette library zu kopieren??

und ist es möglich das zum beispiel lightroom auf die iphoto bilder zurückgreifen kann----->zum bearbeiten benutze ich lieber lightroom aber zb für diashows oder einfach mal die bilder durchstöbern iphoto....
 
Zurück
Oben Unten