iphoto Bilder emailen

H

Holger1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Hallo

habe da mal ne blöde frage eigentlich wäre es ja sooo simpel aber es klappt nicht!

Möchte Fotos aus verschiedenen Alben Emaillen

ich klicke z.b. in (album A) 2 Fotos an mit gedrückter cmd taste und klicke dann in dass andere album (album B) und möchte hier weitere Fotos bei gedrückter cmd taste markieren und dann alle zusammen Emaillen!

aber ich kann immernur Fotos aus einem album markieren sobald ich in ein anders Album wechsele ist die Markierung verschwunden?

was mach ich falsch bzw ist dass echt so blöd gelöst?

vielen dank für die Hilfe
lg Holger
 
Das ist das ganz normale Dateiverhalten, wie du es auch im Finder hast.

Was du machen kannst:

a) Eine andere Ansicht in iPhoto wählen. Also statt "Events" direkt in "Fotos" gehen.
b) E-Mail öffnen und die Fotos nach und nach per Drag&Drop in die E-Mail ziehen.
 
aber über dass neue tolle direkte email senden in iphoto keine chance ?
und im Ordner Fotos bzw überordnet ist ja voll umständlich da zu suchen wenns viele Fotos sind !
 
Eine Suche ist nur dann "umständlich", wenn die Bilder gar nicht oder schlecht verschlagwortet sind. ;)

Ich würde das auch einfach per drag and drop auf das Mailsymbol oder ein bereits geöffnetes Mailfenster aus den jeweiligen Alben machen.
 
Ja dass ist wohl der einzige weg dann sind die Fotos aber immer so riesig und nicht als dateianhang angefügt
 
Die Größe der zu mailenden Fotos kannst du doch problemlos in Mail auswählen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-23 um 18.34.31.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-23 um 18.34.31.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 59
Dann kommen sie aber auch in kleinerer Auflösung bzw Qualität an oder?
Wenn ich in originalgröße sende ist es so goß dass man erst nur ein Auge oderso sieht und erst ewig wegzoomen muss was
Kaum einer weiß wie ...
 
Die Empfänger haben Problem mit der Darstellung an ihren Rechnern und sind nicht in der Lage die Bilder in Bildschirmgrösse darstellen zu lassen?

Das ist aber eher dann deren Problem als eines von dir. ;)

Ja logo kommen die Bilder dann nicht in der Originalgröße/-qualität an.

Und dieses Problem besteht ja auch beim Senden aus iPhoto heraus direkt. ;)
 
Naja wenn Mama USW dann wider mich anruft dass es so riesig ist ... Ist es doch wieder mein Problem :)
 
Also entweder sind die Bilder beim Senden groß und in guter Qualität oder sie sind klein und entsprechend schlechter. Anders geht's nicht. Und sorry, wenn die Leute Bildbetrachter haben, die nicht in der Lage sind, die Bilder an den Bildschirm anzupassen, oder wenn sie das nicht selbst können mit einem Klick, dann erklär's ihnen halt einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten