iPhoto Bilder auslesen

GBunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,
ich möchte die Photolibrary von Apple auslesen,um Dupletten zu finden und zu löschen.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben.
Code:
       File f = new File( home + "/Pictures/Photos Library.photoslibrary/originals/");
       System.out.println( f.getAbsolutePath());
       File[] list = f.listFiles();
       if( list != null ) for( File s : list ) System.out.println( s.getAbsoluteFile());
       else System.out.println(" list ist null ");

Die File-Instanz geht noch, aber eine list.files() dieser Instanz ist immer 'null'.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss GBunge
 
Hi, in der Fotos Libary auf Dateiebene etwas zu machen ist eine äußerst schlechte Idee, damit zerhaust du dir die Datenbank. Schau lieber das du das im Programm selbst hin bekommst. Bzw. warum hast du da eigentlich Duplikate drin, das Programm warnt dann doch beim Import?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt doch Programme dafür. Das da ist ja zum Scheitern verurteilt.
 
OK, dann lasse ich das. Die Duplikate kommen durch die ICloud dazu, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und RealRusty
DIe iCloud hat definitiv einen guten Duplikatfinder.
Da gibts nichts doppeltes.

Glaube ich nicht, vor dem Upload wird ja ein Abgleich gemacht, Duplikate werden nicht erneut hoch- oder runtergeladen.
Leider so glaube ich - gleicht er das oft erst nach dem Upload ab...


Aber ich denke auch: wenn du die iCloud-Fotos Aktivierst und (zumindest vorübergehend) alles Hochlädst sind keine Duplikate mehr da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
HashPhotos hat ebenfalls einen Duplikatfinder.
 
Zurück
Oben Unten