iPhoto-Bilder auf zwei Festplatten synchronisieren

  • Ersteller FuerstvonBabylo
  • Erstellt am
FuerstvonBabylo

FuerstvonBabylo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo, leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden, was mein Problem löst, daher also die Frage: Ich arbeite mit einem Doppelprozessor-Desktop-G4 und einem PowerBook 15 Zoll/1,67. Auf beiden ist iPhoto installiert (beim PowerBook liegen die iPhoto-Daten bzw. das Archiv auf einer externen FireWire-Platte). Wenn ich jetzt auf dem Desktop-G4 Bilder in iPhoto bearbeite/retuschiere, wie bekomme ich diese bearbeiteten Bilder auch auf mein PowerBook? Muss ich mir die Bilder "merken" und manuell rüber kopieren oder das komplette Archiv/Library?:rolleyes: Ich hoffe, irgendwer hat eine einfache Lösung, denn sonst macht das nicht wirklich Sinn, oder bin ich der einzige, mit diesem Problem? Schon mal vielen Dank für Tipps und Infos und ein schönes Wochenende
 
Willkommen im Forum!

Die einzige brauchbare Lösung die mir einfällt ist dieses Programm hier:

http://www.decimus.net/
 
Hallo,
hört sich prima an, das mit Automator. Es scheitert nur daran, dass ich darauf starre wie der "Ochs am Berg" und absolut null Ahnung von Automator habe ...
Wenn es nicht zu viel Arbeit für Dich ist (ich kann das wie gesagt leider nicht beurteilen), dann wäre eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung klasse.

Ich habe Automator wie gesagt gerade das erste Mal geöffnet und bin mehr als ein Laie in diesem Programm :-(

Aber auf jeden Fall danke für die Tipps. Ich muss jetzt wieder nach Hause, meine Tochter versorgen (7 Wochen und ziemlich launisch ;-).

Melde mich wahrscheinlich erst Montag wieder. Noch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten