iPhoto - Bilder auf anderen Rechner übertragen

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo alle

Wie kann ich die Bilder von meinem Powerbook auf das iBook meiner Frau überführen, so dass die Mappen- und Albenstruktur nicht verloren geht?
Muss ich einfach nur die iPhoto Library rüberkopieren? Auf ihrem Rechner sollen immer nur dieselben Bilder liegen, wie auf meinem.

Lieben Gruss, Michael
 
Probier's einfach aus. Müsste aber so gehen, sofern ihr die gleiche Programmversion habt.
 
Was fuer eine Version von iPhoto ist auf beiden Rechnern?
Ab Version 04 kannst Du Deine Bilder "gemeinsam Nutzen".
Einfach in den Einstellungen freigeben, auch die Option nach "gemeinsamen Bildern suchen" aktivieren, dann muesstest Du auf dem iBook Deiner Frau Deine Bibliothek sehen. Nun einfach die gewuenschten Ordner rueberziehen.

Gruss
Werner
 
Alben auswählen > iPhoto CD/DVD brennen > Bei Deiner Fru einfach die Alben von CD in die linke Seitenleiste ziehen.

iPhoto CD erhält man wenn man die iPhoto Brenn Funktion verwendet.

Möglich daß es auch einfacher geht...


Gruss

Retrax
 
Mick Dundee schrieb:
Müsste aber so gehen, sofern ihr die gleiche Programmversion habt.
Hat so geklappt. Waren halt 6,5 Gigabyte, und mein DVD-Brenner ist auf der Arbeit. War ja fein einfach. :)
Vielen Dank für den seelischen Beistand!

Gruss, Michael
 
Noch einfacher geht's über ein FireWire-Kabel, die Library einfach rüberziehen, fertig. Meine kleinen 1,3 GB dauerten 30 sec.
 
Zurück
Oben Unten