iphoto-bildbearbeitung in photoshop

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

ich habe in iphoto die einstellung "zum bearbeiten in photoshop öffnen" eingestellt. beim klick auf das bild öffnet sich auch dann photoshop- leider ohne das bild......

geht das nur mit ppc oder auch mit intel-macs?

oder sind einfach meine einstellungen falsch.

auch kann ich ein bild aus dem finder zwar auf photoshop ziehen (symbol im dock)- das bild wird aber nicht geöffnet- nur das programm....ist natürlich echt sch....:mad:

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

mfg, martin
 
Man muss wohl die "ScriptingAdditions" nachinstallieren.

Wenn du mir deine Email per PN schickst, gebe ich dir die Datei.
 
hab dir die mail gesendet......danke, martin
 
marfil schrieb:
hab dir die mail gesendet......danke, martin


Hallo marfil,

hat es funktioniert, ich habe das gleiche Problem.
Es ist seitdem ich Quicktime aktualisiert habe.

LG mac-fan
 
mac-fan schrieb:
Hallo marfil,

hat es funktioniert, ich habe das gleiche Problem.
Es ist seitdem ich Quicktime aktualisiert habe.

LG mac-fan
Hm, die Sache mit Quicktime wundert mich, aber wenn du mir deine Email per PN gibst, schicke ich dir auch die ScriptingAdditions.
 
hallo mac-fan,

dank galanos mit seinem script hat es tadellos funktioniert!!

nochmals herzlichen dank an dieser stelle,

mfg, martin
 
bei dieser gelegenheit ist noch interessant zu erwähnen, dass raw-dateien aus iphoto als jpg`s im photoshop geöffnet werden!

will man also den ganzen funktionsumfang der raw-bearbeitung nutzen, muß man sich über iphoto die originaldatei anzeigen lassen und diese dann nach photoshop importieren!

die automatische umwandlung von raw-dateien in jpgs verschluckt doch etliches an information- und die raw-bearbeitung in iphoto ist nicht das gelbe vom ei.

möglicherweise bringt es aber was, wenn man die option "raw als 16bit tif speichern" in den grundeinstellungen von iphoto aktiviert.
die konvertierung in iphoto selbst dürfte sich dabei aber nicht sonderlich ändern. werd das mal probieren.

mfg, martin
 
versuch doch einfach mal, das bild aus iphoto auf das ps-icon im dock zu ziehen. zumindest mit PSE 4.0 funktioniert das einwandfrei.

edit: eze, wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)
 
Ezekeel schrieb:
versuch doch einfach mal, das bild aus iphoto auf das ps-icon im dock zu ziehen. zumindest mit PSE 4.0 funktioniert das einwandfrei.

edit: eze, wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)


Nein, klappt leider auch nicht, so mache ich es normalerweise auch immer wenn ich gleich mehrere Fotos öffne.

LG mac.fan
 
Zurück
Oben Unten