iPhoto - Bild *direkt* auf zweitem Monitor anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von simusch, 10.09.2006.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    hallo zusammen

    Ich hatte gerade eine Idee, kann sie aber selbst nicht umsetzen:

    Ich möchte gerne, dass wenn ich ein Bild in iPhoto doppelklicke, dieses auf dem zweiten Monitor Fullscreen und ohne irgendwelche Steuerungselemente angezeigt wird.

    In den Einstellungen lässt sich ja definieren, was mit dem Doppelklick geschehen soll - Foto bearbeiten, Mit anderem Programm bearbeiten....

    Könnte man irgendwie (AppleScript, Automator) ein Programm generieren, das das Foto wie gewünscht anzeigt, und diese Anwendung dann als "Bearbeitungs-Programm" definieren?

    Ich hab keine Ahnung, wie das zu realisieren wäre... weiss jemand weiter?

    Danke :)

    Simu
     
  2. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    weiterführende Gedanken:

    Eine AppleScript Automator-Aktion die:

    - Vorschau öffnet
    - auf den zweiten Monitor verschiebt
    - Fullscreen macht

    Bei einem neuen Bild sollte natürlich vorschau geöffnet und in Fullscreen bleiben...
     
  3. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    nach oben schieb...


    Ich hab mal versucht, mittels Automator ein kleines Programm zu machen, das einfach die Aktion "in Vorschau öffnen" beinhaltet.

    So klappt es soweit auch. jedoch eben nicht im zweiten Monitor und nicht Fullscreen...

    Ist da jemand in AppleScript bewandert und sieht eine Lösung?

    Grüsse Simu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen