iphoto-bibliothek sharen

AJO Computer

AJO Computer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich will meine iphoto-library für einen anderen mac im lokalen netz freigeben. das geht auch, nur leider kann man dann nur die fotos nicht in ereignisse unterteilt sehen, sondern nur alle in einem "ordner" (in einer reihe).

was kann ich tun, daß man die fotos auf dem anderen rechner so sieht wie ich sie sehe und auch so sortiert nach ereignissen anzeigen lassen kann.

zweck ist es, bei hinzufügen von neuen fotos zur library nicht jedesmal die ganze library auf den anderen rechner kopieren zu müssen.

danke für tipps!
 
Events (Ereignisse) lassen sich meines Wissens nicht sharen. Nur Alben! Und sharen bedeutet, dass die Bilder auf einem anderen Rechner anschauen kann. Nicht, dass von dort auch Bilder hinzugefuegt werden koennen.
 
ja, hinzufügen von fotos auf dem fremden rechner wäre auch nicht nötig gewesen.

ich hatte auch mal versucht, über freigegebene ordner direkt auf die iphoto-bibliothek zuzugreifen, was aber mit einer fehlermeldung quittiert wurde, daß ich nicht die erforderlichen zugriffsrechte hätte, obwohl dem user lese- und schreibrechte zugewiesen wurden.
 
du kannst nur einstellen, ab du alle Bilder inclusive aller Alben freigeben willst oder nur bestimmte Alben. Wenn das fuer dich ein wichtiges feature ist,waere es ja vielleicht eine Loesung, zusaetzlich zu den Ereignissen auch Alben anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AJO Computer
ja, das war mir als letzter ausweg auch in den sinn gekommen, aber das wäre sehr aufwendig. ich habe etliche tausend fotos in hunderten ereignissen, die ich per hand als alben festlegen und benennen müsste.
 
wenn du ein Intelligents Album anlegst, dann kannst du das ueber den Namen des Ereignisses automatisch befuellen lassen. Einfach als erstes Kriterium den Namen des Ereignisses angeben. Die Bilder werden dann automatisch in dem Album referenziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AJO Computer
Das würde die sache dann hoffentlich deutlich vereinfachen. danke für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten