iPhoto Bibliothek auslagern - bleiben Ereignisse bestehen?

shorafixdottir

shorafixdottir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Frage, ich würde gerne meine etwa 120GB große iPhoto Bibliothek auf eine externe Festplatte auslagern. Ich weiß jetzt auch schon wie das funktionieren soll, Bibliothek auf externe Festplatte kopieren, dann iPhoto mit alt gedrückt auswählen und die neue Bibliothek auswählen usw. Meine Frage ist jedoch, bleiben dabei meine ganzen Ereignisse so sortiert, wie sie sind oder nicht? Ich habe meine Fotos nämlich alle nach Ereignissen und Datum sortiert, als ich jedoch meine iTunes Bibliothek auf eine externe Festplatte ausgelagert habe, waren die ganzen "Hinzugefügt" Daten, sprich Datum und Uhrzeit gelöscht und somit auch meine Sortierung :(
Und kann man das vielleicht irgendwie vorher ausprobieren ohne gleich irgendetwas durcheinander zu bringen? Es wäre nämlich wirklich ärgerlich wenn meine ganzen Ereignisse zu einem großen Fotohaufen zusammengeworfen werden würden! :confused:

Ich hoffe es kann mir jemand (der das vielleicht selber schonmal gemacht hat?) helfen.

Danke schonmal im Voraus :)
 
An sich sollte alles bestehen bleiben.

Das lässt sich einfach ausprobieren. Einfach die Library auf die Festplatte kopieren und dann mit alt-gedrückt entsprechend auswählen.
Falls das dann doch nicht geklappt hat ist die alte Library ja noch da wo sie vorher war.


P.S. Warum eigentlich nach Ereignis und Datum? Das Datum der Bildaufnahme steht doch im Bild Metadatum.
 
Dankeschön euch beiden :)
 
Ich meinte damit, dass ich Ereignisse erstellt habe und das Datum steht ja atomatisch immer dabei, aber in itunes wurde diese Information gelöscht (beim auslagern auf die Festplatte) :confused:
 
Achso okay.

Probiere es einfach mal aus bin gespannt wie das Ergebnis ist.
Bei mir hat das jedenfalls sauber funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten