iPhoto Bibliothek auf externe Festplatte auslagern?

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ist es möglich die iPhoto-bibliothek auf eine Externe Festplatte auszulagern?
    Ich habe nämlich mit vieeeeelen tausend bildern zu kämpfen, und irgendwie wird die Festplatte langsam voll.
    da ich aber noch 2x 250GB extern zur verfügung habe, würde ich das gern einfach auslagern!

    geht das?

    viele Grüße
    Hannes
     
    pfannkuchen2001, 15.10.2006
    #1
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    du kannst die bibliothek (den ordner iphoto) auf deine externe platte kopieren
    und dann einen alias von deinem externen "iphoto" in den ordner bilder auf deiner internen festplatte legen
     
    ostfriese, 15.10.2006
    #2
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Ich hab meine Library auf der extenen Platte, mit alt+Programmstart
    erzwinge ich die Abfrage, welche Library denn geöffnet werden soll.
     
    miss.moxy, 15.10.2006
    #3
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    SUUPER!!!
    Genau nach soetwas habe ich gesucht, und schon gedacht, das da etwas von den entwicklern vergessen wurde... ...aber nein!

    vielen dank für die Tipps

    Hannes
     
    pfannkuchen2001, 16.10.2006
    #4
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Pingu, 16.10.2006
    #5
  6. blackeyes

    blackeyes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Hilfe! ich hab das gemacht und jetzt geht die normale Library nicht mehr???

    also ich hab iPhoto Library2 auf extern und dachte die normale bleibt bestehen?

    ich hab leider keine Ahnung was ich tun soll... :(

    hat jemand einen Rat?
     
    blackeyes, 19.05.2009
    #6
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Erzähle uns doch mal genau, was Du gemacht hast und was jetzt nicht mehr geht. :)
     
    falkgottschalk, 19.05.2009
    #7
  8. blackeyes

    blackeyes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Also ich hab per alt+iPhoto öffnen eine iPhoto Library_2 erstellt und auf der externen abgelegt (bzw. direkt dort erstellt) . dort hab ich dann alle Bilder reingezogen (damit die da auch sind) und wenn ich jetzt iPhoto öffnen will und die Library auswählen will komm ich nicht mehr auf die "normale". die Zweite scheint zu gehen, aber so wie es aussieht fehlen auch Bilder :faint: und ich guck und überleg aber ich weiß gerade einfach nicht weiter.
     
    blackeyes, 19.05.2009
    #8
  9. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Also, eigentlich hättest Du die bestehende Library vom Mac "am Stück" auf die Externe kopieren sollen, dort mit ALT beim Start vergewissern dass sie geht und dann die interne löschen.
    Wenn Du ein Backup hast (bitte, hab eins! :nervi:) dann das zurückspielen und gut.
    Du musst nicht manuell eine neue Library erstellen und da die Bilder reinschieben...
     
    falkgottschalk, 19.05.2009
    #9
  10. blackeyes

    blackeyes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    kannst du mir jetzt bitte vielleicht noch verraten wie ich das zurückspiele? :(

    ich hab eins von vor paar Tagen aber das wäre noch ein zu verschmerzender Verlusst... (bzw. ich hab halt eins auf Timemachine.. (was fummel ich auch an was rum wovon ich keine Ahnung hab :()
     
    blackeyes, 19.05.2009
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Bibliothek auf
  1. Yemaya
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.257
    thwagner
    19.09.2012
  2. Rick1979
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.239
    Spuckie
    06.07.2011
  3. viisas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356
    viisas
    03.04.2010
  4. OSX0410
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.005
    OSX0410
    08.08.2009
  5. dike1982
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
    dike1982
    26.06.2007