iPhoto-Benennung auf Bild übertragen

Advokat

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hey Ihr,

ich habe eine Frage zu iPhoto.
Ich habe meine Bilder bisher in iPhoto verwaltet, und wollte dies nun ändern, da die Menge an Bildern allmählich zu groß wird, um sie so zu verwalten...

Meine Frage ist nun, ob ich die Benennung, die ich in iPhoto vorgenommen habe auch auf die Bilder direkt irgendwie übertragen kann. Am liebsten wäre mir, wenn er die Bilder damit tact, so das ich die tacs in Bridges als hintergrundinformation (Metadaten) auch lesen kann...

Weiss jemand wie das geht, ob es dafür ein programm gibt?

danke für die Hilfe
g
Advo
 
Warum steigst Du dann nicht auf Aperture um und importierst die iPhoto-Library ohne Datenverlust?

Wieviele Bilder sind es denn?

Gruß, Volker.
 
Hey Volker..

Danke für den Tipp, das Aperture das kann.. das ist schonmal gut zu wissen.. Muss aber gestehen, das ich lightroom aperture vorziehen würde.. geht das da auch?

Sind so 5000 Fotos... Und ich will auch umsteigen, weil ich nicht an iphoto gebunden sein will, sondern es am liebsten über die Ordnerstruktur über bridges suchen würde, oder wie du sagst über aperture bzw lightrooom...
Da ich die meisten Bilder allerdings mit ps bearbeite, und prinzipiell mir das vollkommen ausreicht, bevorzuge ich bridges..
 
Zurück
Oben Unten