iPhoto - beim Retuschieren oder rote Augen entfernen Farbänderung

D

dani76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Mac User Community,

Folgendes Phänomen plagt meine Mac Begeisterung ;)

Wenn ich ein Foto unserer kleinen süssen Maus (mit iPhoto auf Tiger) entweder retuschiere oder dessen rote Augen korrigiere, ändert sich plötzlich der Farbton des Bildes. Es wird nämlich etwas rötlicher... ohne dass dies gewünscht wäre... wie die beiden Bilder zeigen...

weiss jemand von euch woher das kommen könnte?

(N.B. Wenn ich das ein und selbe Bild im Photoshop öffne kommt es auch etwas rötlicher als z.B. in iPhoto und in der Vorschau... ohne das aber am Bild manipuliert wurde... einfach so...
könnte das damit zusammenhängen?)

hilfe ! :)

bin für jede Antwort dankbar...

Gruss aus Zürich
 

Anhänge

  • jessica before.jpg
    jessica before.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 101
  • jessica after.jpg
    jessica after.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo, weiß nicht ob das jetzt noch was bringt, aber das schien ein allgemeines Problem in iPhoto 5 zu sein: es hat jedesmal wenn man einFoto zum Bearbeiten aufgemacht und wieder geschlossen hat, automatisch eine "Bildverbesserung" durchgeführt, was in aller Regel zu einer oft unangenehmen Steigerung der Farbsättigung führte.

Da mir hier im Forum niemand helfen konnte, habe ich einfach keine Bildbearbeitung mehr mit iPhoto vorgenommen und das Programm lediglich zum Archivieren benutzt. Seit iPhoto 6 ist dieses Problem behoben.
 
Zurück
Oben Unten