iPhoto - bei Suche bestimmtes Ereignis ausgrenzen

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Ich verwalte meine Bilder mit iPhoto, bin auch zufrieden damit. Ist alles für den privaten Zweck.
Ich habe einige Ereignisse mit Namen benannt. Komm auch gut zurrecht damit.
Aber eines stört mich.
Ich habe auch ein iPhone und den Photostream aktiviert. Ich habe ein Ereignis mit Photostream angelegt und lege da alle Photostream Monatsereignisse zusammen.
Manche Bilder aus dem Photostream kopier Ich dann auch in ein anderes Ereignis, wenn Ich zum Beispiel Bilder mit der Digicam gemacht und auch mit dem iPhone, zum selben Thema.
Wenn Ich jetzt aber zum Beispiel alle Bilder vom April 2013 ansehen will, kommen immer meine gesuchten Ereignisse und natürlich auch die Photostreambilder, diese mischen sich dann auch.Gibt es eine Möglichkeit, den erstennten Photostream Ereignisordner bei der Suche zu deaktivieren?

Ich hoffe, Ihr wisst was Ich meine, is bisschen kompliziert, hab aber im Netz nix darüber gefunden.

Vielen Dank an Euch
 
Wären intelligente Alben eine Option?
 
Danke für Deine Antwort.
Wie müsste Ich das ganau anstellen?
Will ja nur das eine Ereignis ausgrenzen.
Freu mich nochmal auf eine Antwort.
 
Ich hab es nun versucht mit einem intelligenten Album, aber da kann Ich nur Bilder auswählen, wo ein bestimmtes Datum oder Wort ist, Ich kann nicht auswählen, kein Ereignis oder Wort mit dem Titel Photostream anzeigen.
Das nächste ist, die Bilder sind dann alle nacheinander, ohne dass der Ereignisname vorher angezeigt wird, das Datum steht auch nicht in der Leiste seitlich.

Ich will erreichen, wenn zum Beispiel meine Schwiegereltern zu Besuch sind und haben die Bilder von den letzten 2 Monaten noch nicht gesehen, dann will Ich anhand von der Suche die Bilder ab einem gewissen Datum suchen, bei der normalen Suche sieht man immer die Ereignisnamen, dann weiss Ich immer gleich, ob Sie diese Bilder sehen sollten.

Wie gesagt, das mit der nromalen Suche klappt super, aber Ich will eben nur das eine Ereignis "Photostream" ausgrenzen.

Weiss jemand, wie Ich das am besten machen kann?
 
Zurück
Oben Unten