Iphoto - Bearbeitete Fotos überschreiben immer das Original

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Der Titel sagt eigentlich schon alles - kann man irgendwo einstellen, dass wenn ich ein Foto bearbeite dieses dann separat gespeichert wird und nicht gleich das Original überschreibt?
 
Du kannst das Original wieder herstellen unter Fotos -> Zurück zum Original

(das bearbeitete Bild wird meines Wissens nach immer seperat gespeichert)
 
das sollte eigentlich so sein...

geh doch mal bei einem bearbeiteten Foto ins menu "Foto - zurück zum Original"

eigentlich wird immer eine Kopie angelegt, das Original bleibt sogar beim drehen unangetastet.

jedenfalls bei iPhoto 5 & 6
 
Es gibt doch die Option zurück zum Original :)
 
hallo!

natürlich gibts die option "zurück zum original" aber wie kann ich geänderte version und original zugleich speichern - wenn ich zurück zum original gehe gehen ja wieder die bearbeitungen verloren.
 
BIGBoss schrieb:
...aber wie kann ich geänderte version und original zugleich speichern - wenn ich zurück zum original gehe gehen ja wieder die bearbeitungen verloren.
Die bearbeitete Version einfach kurz exportieren, in iPhoto löschen und anschliessend wieder importieren?
 
ich würde das so machen

Foto
duplizieren

Apfel D
 
Du kannst sie auch einfach in iPhoto duplizieren. ;)
 
vielen dank - da hat mir meine windows denke wieder einen streich gespielt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten