iPhoto backup

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
hi,

weiß jmd wie man alle Bilder inkl. Zuordnung (Alben) aus iPhoto "backuppen" kann, sodass keine Verknüpfungen entstehen!

Gruß
 
Chrisse schrieb:
weiß jmd wie man alle Bilder inkl. Zuordnung (Alben) aus iPhoto "backuppen" kann, sodass keine Verknüpfungen entstehen!

Wenn ich die Frage nicht irgendwie falsch verstehe, kopierst du einfach deine gesamte iPhoto Library dahin, wo du die Sicherheitskopie gerne hinhaben willst. Klicke auf Bilder im Finder, dann siehst du sie gleich.
Oder meintest du was anderes?

Bis denne, Michael
 
wenn ich aber die library kopiere entstehen bei mir nur "Bildverknüpfungen"... ohne die Originale taugen die nischt!
 
Chrisse schrieb:
wenn ich aber die library kopiere entstehen bei mir nur "Bildverknüpfungen"... ohne die Originale taugen die nischt!
Wie kopierst du denn? Rechtsklick und "iPhoto Library kopieren" im Finder?
Hier funktioniert das wunderbar mit 10.4 und 5... Hab's gerade selber nochmal ausprobiert - ohne Probleme wurde 17 MB Bilder kopiert.

Bis denne, Michael
 
Pyksi schrieb:
Wie kopierst du denn? Rechtsklick und "iPhoto Library kopieren" im Finder?
Hier funktioniert das wunderbar mit 10.4 und 5... Hab's gerade selber nochmal ausprobiert - ohne Probleme wurde 17 MB Bilder kopiert.

Bis denne, Michael

Also: 10.5 hätte ich auch gerne, 10.4 habe ich mir eben erst bestellt. ;-)
10.5 konnte ich nichteinmal vorbestellen ......

Also:

1. Kopiere den Ordner "iPhoto Pictures Libraray" komplett an den Zielort
für Dein Backup, oder ...

2. Benutze als .Mac User das Tool Backup. Einfacher gehts dann nimmer.
 
aah, wisst ihr wo mein problem lag?... Ich hab bei der Zuordnung geschaut, (da sind nur Verknüpfungen) die eigentlichen Bilder liegen nämlich in den vielen anderen Ordnern :-D --> Danke trotzdem!
 
M.Dockenfuss schrieb:
Also: 10.5 hätte ich auch gerne, 10.4 habe ich mir eben erst bestellt. ;-)
Ja, aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund hätte es ja mit der iPhoto-Version zu tun haben können. Und die is' nu' mal 5. Bääh! :p
Nå, inzwischen hat er ja das Problem gelöst.

Bis denne, Michael
 
@Pyksi

Hast ja Recht!

Aber es ist nur iPhoto 5 und noch nicht 10.5.

Scheint bei Euch heute auch so schön die Sonne? Bei uns ist das
heute in richtig herrlicher Tag!
 
Zurück
Oben Unten