iPhoto Backup zurückschreiben - wie?

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

musste meine Platte wechseln und habe zuvor ein Backup meiner Daten gezogen. U.a. habe ich mein gesammtes Bilderverzeichnis gesichert. Das habe ich nach OSX-Neuinstallation einfach wieder zurückkopiert, iPhoto ignoriert die Daten jedoch. Wie bekomme ich die wieder rein? Danke!
 
Itekei schrieb:
Hallo zusammen,

musste meine Platte wechseln und habe zuvor ein Backup meiner Daten gezogen. U.a. habe ich mein gesammtes Bilderverzeichnis gesichert. Das habe ich nach OSX-Neuinstallation einfach wieder zurückkopiert, iPhoto ignoriert die Daten jedoch. Wie bekomme ich die wieder rein? Danke!

Sagt iPhoto dann nicht sowas wie "Kann keine Bibliothek finden" und dann kann man zwischen "Eine neue anlegen" oder "Vorhandene öffnen" wählen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich solch ein Auswahlfenster mal gehabt habe...
 
Vielleicht stimmen die Rechte nicht? Wenn keine iPhoto Datenbank angezeigt wird, müsste man die doch wieder importieren können. Bei mir wurde vor einiger Zeit eine entsprechende Option angezeigt.
 
Kam kein Dialog, nein. Habe das ganze jetzt mit iPhoto Librarian gelöst, indem ich einmal manuell den Pfad zu der lib angegeben habe.
 
was auch geht, ist während dem starten von iPhoto ALT gedrückt zu halten und im dann erscheinenden Dialog den Pfad zu den Bildern auszuwählen...

grüsse simu
 
Man lernt nie aus :)
 
simusch schrieb:
was auch geht, ist während dem starten von iPhoto ALT gedrückt zu halten und im dann erscheinenden Dialog den Pfad zu den Bildern auszuwählen...

grüsse simu

Genau, das wars was ich gemacht hatte. Nur vergessen :(
 
simusch schrieb:
was auch geht, ist während dem starten von iPhoto ALT gedrückt zu halten und im dann erscheinenden Dialog den Pfad zu den Bildern auszuwählen...

grüsse simu

eigentlich super Sache,

geht es auch, wenn ich iPhoto Library auf DVD brenne und dann mit der ALT-Taste die DVD auswähle? Das muss ich echt mal ausprobieren...
Mittlerweile über 20GB Bilder auf der Platte, viele, die ich auch selten brauche.

gruß
 
Zurück
Oben Unten