1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphoto automatisches Laden verhindern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ukko, 22.05.2004.

  1. ukko

    ukko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie kann ich in Iphoto einstellen, dass Iphoto nicht mehr startet und importieren will, wenn ein Digitalkamera angeschlossen wird?
    Gruss ukko.
     
  2. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ich besitze seit gestern eine Digitalkamera und habe das gleiche Problem wie ukko. Weiß denn niemand eine Antwort auf diese Frage?
    Ist nämlich schon nervend, wenn iphoto immer startet...
    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

    Bin dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    bm.
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Lösung

    "Programme" -> "Digitale Bilder" -> "Einstellungen" -> Reiter "Kamera" -> "Beim Anschliessen einer Kamera öffnen:" und dann aus den Dropdown Menü auswählen.
     

    Anhänge:

    • digitalbilder.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      26
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    vermutlich wirds nicht funktionieren, aber was du mal testen kannst (kanns in ermangelung einer cam nicht selbst testen) ist folgendes:

    einstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer Bilder-CD: "keine Aktion"

    normal steht da "iphoto öffnen", wenn du glück hast, hängt das zusammen.

    edit: ah zu langsam und auch noch falsch.
    aber bei mir gibts unter programme kein "digitale bilder"...
     
  5. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Na das ging ja schnell.

    Habe ewig nach einer Einstellmöglichkeit gesucht und nix gefunden, dabei war es die ganze Zeit so einfach.
    Herzlichen Dank und ein entspannendes Wochenende,

    bm.
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    weiss da jemand was dazu?
     
  7. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    @ Bobs: Also bei mir gibt's das Programm, habe es allerdings vorher auch noch nie benutzt...
    Wenn Du willst schick ich Dir das Ding. Müsste aber doch bei OSX Standard sein.

    bm.
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    komisch selbst mit der suchfunktion finde ich das nicht. dabei hab ich eigentlich bis auf sprachpakete und ein paar treiber die standardinstallation und das aktuellste os-update.
    wär super wenn du's mir schicken könntest...

    edit: ok meine freundin hats am ibook auch, ich hols mir von ihr. trotzdem danke!
    nur komisch dass ichs nicht hatte...
     
  9. Swyti

    Swyti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe meine Bilder zwar mittels USB (CF Card) übertragen, aber bei meiner CF Card wurde auch jedes mal iPhoto gestartet!
    Gruß Lars