iPhoto: Ausgewählte Fotos als ZIP in Dropbox ablegen und Link per E-Mail verschicken

F

fellowweb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich möchte für meine Eltern einen Automator-Workflow erstellen, damit sie aus iPhoto heraus Fotos an Freunde und Familie schicken können, und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Die logischen Schritte sind meines Erachtens:

  • Die ausgewählten Fotos (oder die Fotos des ausgewählten iPhoto-Ereignisses) werden als ZIP-Archiv komprimiert.
  • Das ZIP-Archiv wird in den Dropbox Public-Ordner bewegt.
  • Es wird eine neue E-Mail (in Mail.app) mit Link zum ZIP-Archiv geöffnet.

In Automator habe ich die ersten beiden Schritte bisher erreicht: Screenshot_Automator.jpg

Macht das so Sinn (unter dem ? Braucht man den Schritt "Finder-Objekte kopieren"?

Kann ich den Namen des iPhoto-Ereignisses als Dateinamen des ZIP-Archiv übernehmen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten