iPhoto Ausdrucken auf eigene Vorlagen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gustl, 02.01.2004.

  1. gustl

    gustl Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal probiert in iPhoto eigene Druckvorlagen zu erstellen?
    Ich würde gerne meine Photos auf ein bestimmtes mass freistellen und dann auf einer eigenen Vorlage Ausdrucken (z.B. eine eigene Grusskarte,...)
    Muss ich wie bisher über Photoshop E arbeiten (Photo beschneiden) und dann in Word, Works,...importieren????oder kann man in iPhoto eigene Vorlagen erstellen????

    Danke mal
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage ganz verstanden habe, aber:

    Fotos beschneiden kannst du in iPhoto unter dem „Bearbeiten” Button.
    Links wählst du ein vorgegebenes oder freies Format aus, dann wählst du mit dem Mauscursor den Ausschnitt und klickst auf „Freistellen”.

    Die weitere Ausgabe (Drucken oder was auch immer) bleibt dir überlassen.
     
  3. gustl

    gustl Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    es geht genua um die "vorgegebenen Formate"- kann man die auch selbst vorgeben?
    zu Drucken: da gibts in iPhoto auch schon vorgegeben verschiedene Möglichkeiten (mehrere auf eine Seite, 2 auf eine Seite, kontaktbogen,....) - kann man auch die verändern bzw. selbst gestalten????
    Das sind die eigentlichen Fragen....
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du als Format „Kein” angibst, kannst du den Ausschnitt nach Lust und Laune ziehen. Die verbleibende Auflösung/Größe siehst du allerdings erst nachdem du das Foto freigestellt hast. iPhoto ist eben kein Profi-Tool.

     
    Möglichkeiten gibt es da eigentlich recht viele. Sowohl von iPhoto als auch vom Druckertreiber.
    Klick einfach auf Drucken und spiel mal mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten rum. In der Vorschau siehst du ja, wie ein oder mehrere Bilder dann auf der Seite stehen.

    Im Zweifelsfall auch mal die iPhoto-Hilfe benutzen.
     
  5. gustl

    gustl Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    o.k. danke mal - dachte da gibt´s mehr....
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    MacUser seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    40
    Kann man eigentlich in der Kontaktbogenfunktion die DAteinamen mit ausdrucken lassen?
     
  7. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
     

    das mit der grusskarte kannst du gut mit icard machen (.mac).
    dort kannst du deine eigenen bilder/fotos via iphoto ganz leicht in eine grusskarte uebertragen und versenden.

    (ich weiss, es nicht ganz das was du suchst)

    gruss heiko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen