iPhoto Ausdrucken auf eigene Vorlagen?

G

gustl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hat jemand schon mal probiert in iPhoto eigene Druckvorlagen zu erstellen?
Ich würde gerne meine Photos auf ein bestimmtes mass freistellen und dann auf einer eigenen Vorlage Ausdrucken (z.B. eine eigene Grusskarte,...)
Muss ich wie bisher über Photoshop E arbeiten (Photo beschneiden) und dann in Word, Works,...importieren????oder kann man in iPhoto eigene Vorlagen erstellen????

Danke mal
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage ganz verstanden habe, aber:

Fotos beschneiden kannst du in iPhoto unter dem „Bearbeiten” Button.
Links wählst du ein vorgegebenes oder freies Format aus, dann wählst du mit dem Mauscursor den Ausschnitt und klickst auf „Freistellen”.

Die weitere Ausgabe (Drucken oder was auch immer) bleibt dir überlassen.
 
es geht genua um die "vorgegebenen Formate"- kann man die auch selbst vorgeben?
zu Drucken: da gibts in iPhoto auch schon vorgegeben verschiedene Möglichkeiten (mehrere auf eine Seite, 2 auf eine Seite, kontaktbogen,....) - kann man auch die verändern bzw. selbst gestalten????
Das sind die eigentlichen Fragen....
 
Original geschrieben von gustl
es geht genua um die "vorgegebenen Formate"- kann man die auch selbst vorgeben?
Wenn du als Format „Kein” angibst, kannst du den Ausschnitt nach Lust und Laune ziehen. Die verbleibende Auflösung/Größe siehst du allerdings erst nachdem du das Foto freigestellt hast. iPhoto ist eben kein Profi-Tool.

zu Drucken: da gibts in iPhoto auch schon vorgegeben verschiedene Möglichkeiten (mehrere auf eine Seite, 2 auf eine Seite, kontaktbogen,....) - kann man auch die verändern bzw. selbst gestalten????
 
Möglichkeiten gibt es da eigentlich recht viele. Sowohl von iPhoto als auch vom Druckertreiber.
Klick einfach auf Drucken und spiel mal mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten rum. In der Vorschau siehst du ja, wie ein oder mehrere Bilder dann auf der Seite stehen.

Im Zweifelsfall auch mal die iPhoto-Hilfe benutzen.
 
o.k. danke mal - dachte da gibt´s mehr....
 
Kann man eigentlich in der Kontaktbogenfunktion die DAteinamen mit ausdrucken lassen?
 
Original geschrieben von gustl
Ich würde gerne meine Photos auf ein bestimmtes mass freistellen und dann auf einer eigenen Vorlage Ausdrucken (z.B. eine eigene Grusskarte,...)

Danke mal
 

das mit der grusskarte kannst du gut mit icard machen (.mac).
dort kannst du deine eigenen bilder/fotos via iphoto ganz leicht in eine grusskarte uebertragen und versenden.

(ich weiss, es nicht ganz das was du suchst)

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten