IPhoto aufräumen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Dr Eggman, 06.04.2008.

  1. Dr Eggman

    Dr Eggman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem, und hoffe vielleicht bei euch einen guten Tipp zu bekommen.

    Ich habe jetzt Jahrelang meine Bilder in Iphoto verwaltet und für jeden Urlaub bzw. Event ein Album angelegt. Die Bilder, die mir nicht gefallen haben, habe ich dann aus dem jeweiligen Album gelöscht.

    Jetzt habe ich aber diese ganzen "Leichen" noch in meinem Fotoarchiv liegen. Da ich diese aber nicht mehr benötige sondern nur diese aus den Alben, frage ich mich, wie ich das ganze aufräumen kann.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Die Bilder in den Alben mit dem Fotoarchiv zu vergleichen ist unmöglich.

    Danke!

    Gruss, Eggi
     
  2. Erst einmal danke für diesen Beitrag, denn ich wäre auch fast darüber gestolpert dass die Bilder dann nur aus dem Album gelöscht werden, bis man im iPhoto Menü sieht, dass dort steht "löschen aus Album". Dies machte mich natürlich stutzig.
    Leider habe ich keine Idee wie man dies jetzt lösen könnte bei Dir

    -------------------------------------

    Für alle die dies auch nicht wussten die Info aus der iPhoto Hilfe

    Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:


    Drücken Sie zum Entfernen eines Fotos aus einem normalen Album die Rückschritttaste.
    Damit wird das Foto nur aus diesem Album entfernt und nicht aus anderen Alben oder Ihrer Mediathek.


    Wenn Sie ein Foto aus einem normalen Album oder einem intelligenten Album in den Papierkorb bewegen möchten, drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-Wahl-Rückschritt". (Hierdurch wird das Foto auch aus der Mediathek und aus jedem anderem Objekt (Album, Diashow oder Buch) entfernt, in dem es enthalten ist.)
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    legt ein intelligentes Alben das dem Kriterien in keinem Album entspricht von da aus dann löschen oder wieder in Alben ablegen. :)
     
  4. Dr Eggman

    Dr Eggman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Hallo!

    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Vielleicht stelle ich mich ein wenig blöde an, aber wie ich jetzt meine Leichen aus dem Fotoarchiv heraus bekomme, habe ich noch nicht so ganz kapiert. :(

    Kann das vielleicht jemand für einen dummen erklären, falls es eine Lösung gibt. :)

    Danke!

    Eggi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.