iPhoto auf anderem Volume

Orgel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo!
iPhoto vewaltet alle Photos in meinem Benutzerordner. Ich möchte jedoch lieber alle Fotos auf einem anderen Volume und in einem anderen Ordner haben. Wie kann man den zu verwaltenden Ordner ändern? Bei iTunes kann man das doch ganz einfach einstellen wo sich alle Musik befinden soll. Wie geht das bei iPhoto?
 
iPhoto starten mit gedrückter alt-Taste
 
Alternativ kannst Du auch unter Einstellungen/Erweitert die Option 'Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner "iPhoto Library" kopieren' abwählen.
Dann sind die Metadaten immer noch in Deinem Home-Verzeichnis und die Bilder selbst bleiben wo immer Du sie hintust. Allerdings bleiben die Thumbnails, Originale etc. dann noch in Deinem Home.
Ich habe mal angefangen, das zu dokumentieren. Ist noch nicht viel, zu finden unter /iPhoto Konfigurieren.
 
Alternativ kannst Du auch unter Einstellungen/Erweitert die Option 'Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner "iPhoto Library" kopieren' abwählen.
Dann sind die Metadaten immer noch in Deinem Home-Verzeichnis und die Bilder selbst bleiben wo immer Du sie hintust. Allerdings bleiben die Thumbnails, Originale etc. dann noch in Deinem Home.
Ich habe mal angefangen, das zu dokumentieren. Ist noch nicht viel, zu finden unter iPhoto Konfigurieren.html

Tach auch !

Geht das ganze eigentlich auch im Netzwerk ?
Ich möchte das iPhoto so konfigurieren das ich mit 2 Mac´s auf die gleiche Libery zugreifen kann. Das ganze soll dann auf einem Netzwerklaufwerk laufen. So hätte meine Frau viel mehr freien Platz auf ihrem iBook :D ;)

Gruß TestOr
 
Google mal nach iPhoto Buddy, da kann man bei jedem Start unterschiedliche Folder auswählen, sehr praktisch!
 
Tach auch !

Geht das ganze eigentlich auch im Netzwerk ?
Ich möchte das iPhoto so konfigurieren das ich mit 2 Mac´s auf die gleiche Libery zugreifen kann. Das ganze soll dann auf einem Netzwerklaufwerk laufen. So hätte meine Frau viel mehr freien Platz auf ihrem iBook :D ;)

Du weisst, das iPhoto die Library unter Einstellungen/Gemeinsam Nutzen im Netz zur Verfügung stellen kannst? Dann muss Dein Mac halt immer laufen, und Deine Frau kann drauf zugreifen, ohne dass es Platz auf Ihrer Platte kostet.
 
Zurück
Oben Unten