iPhoto-Archive komplett exportieren

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine iPhoto-Libary etwas zu verkleinern. Ich habe sehr "alte" Bilder, die ich zurzeit nicht brauche. Diese möchte ich nun gerne auf externe Datenträger auslagern.

Gibt es eine Funktion in iPhoto 6, mit der ich z. B. Jahresarchive komplett exportieren kann? Mit komplett meine ich, das auch die modifizierten Fotos einbezogen werden. In der Exportfunktion kann ich leider nur die Originale exportieren. Bei Bedarf würde ich dann die ausgelagerten Archive wieder importieren.

Vielen Dank im Voraus
Olli
 
Daran wäre ich auch interessiert!

Ich kenne nur die Möglichkeit per DVD brennen aus iPhoto: Dabei bleiben Kommentare, Schlüsselworte, Bewertungen, usw. erhalten. Man kann die DVD jederzeit mit Schlüsselwörtern und Co. in iPhoto betrachten und auch wieder in die Datenbank integrieren. Bei größeren Datenmengen (die nicht auf eine DVD passen) hat man aber ein Problem. Zudem hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, statt einer richtigen CD/DVD ein Image zu erstellen.

Vielleicht hilft dir aber schon eine (oder mehrere) DVD(s) aus iPhoto heraus gebrannt.
 
Moin, moin,

schönen Dank für den Tipp. Das wäre zumindest ein Anfang.

Mir schwebt aber eher so etwas wie ein Image vor. Ich möchte die Archive lieber auf einer externen Platte bzw. Fileserver auslagern.

Viele Grüße
Olli
 
ich möchte etwas in der art auch vollziehen.

ich benutze bereits iphoto buddy, auf der internen platte habe ich alle fotos vom aktuellen jahr in einer eigenen iphoto library, auf der externen habe ich alle fotos von den jahren zuvor auch in einer eigenen library.

wie kann ich nun bestimmte alben aus der library auf der internen platte also die mit den bildern aus dem aktuellen jahr, in die library auf der externen platte einfügen, also komplett mit kommentaren, bewertungen usw...

bitte bitte ist das möglich??:eek: :(
 
wflorian schrieb:
ich möchte etwas in der art auch vollziehen.

ich benutze bereits iphoto buddy, auf der internen platte habe ich alle fotos vom aktuellen jahr in einer eigenen iphoto library, auf der externen habe ich alle fotos von den jahren zuvor auch in einer eigenen library.

wie kann ich nun bestimmte alben aus der library auf der internen platte also die mit den bildern aus dem aktuellen jahr, in die library auf der externen platte einfügen, also komplett mit kommentaren, bewertungen usw...

bitte bitte ist das möglich??:eek: :(

sooo konnte es mit folgendem programm lösen das ähnlich wie iphoto buddy ist:


sooo jetzt bräuchte noch sowas für itunes....
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps mit den beiden Apps.

Werde bei nächster Gelegenheit beide probieren.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen in Verbindung mit RapidWeaver machen dürfen?

Viele Grüße und Danke
Olli
 
Zurück
Oben Unten