iphoto-Archiv verschwunden

M

Mike81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wollte gerade iPhoto öffnen, als die Meldung kam, es wäre kein Archiv vorhanden. Auch der vom System vorgegebene Ordner "Bilder" ist verschwunden, d.h. wenn ich diesen öffen will, kommt die Fehlermeldung, das Alias "Bilder" konnte nicht geöffnet werden, weil das Original nicht vorhanden sei. Ich hab aber diesen Ordner garantiert nicht verschoben und schon gar nicht gelöscht!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mike
 
ich sach' doch iPhoto ist scheisse :rolleyes:

Sorry, weil Dir das nciht hilft. Aber es musste raus.
 
Deine persönliche Meining, j-man ;)

Ich finde iPhoto sehr gut für meine Bedürfnisse :)

Aber zum Thema: Ordner verschwinden normalerweise nicht einfach. Was sagt denn die Suche im Finder?

wavey

Lynhirr
 
mit deinen zugriffsrechten ist aber alles in ordnung, oder?
 
Ich habe keine Probleme mit iPhoto!
Er funzst sehr gut. ;)
 
Der finder findet den Ordner auch nicht. Bin wohl so doof und hab den Ordner versehentlich gelöscht. Aber im Papierkorb ist er eben auch nicht.

@._ut: was meinst du mit erster Hilfe? Hab den Mac noch nicht lange!
 
erste hilfe ist ein programm, das es im alten mac os gibt...
 
und im neuen auch.

programme - dienstprogramme - festplattendienstprogramm
dort findest du sowohl erste hilfe, als auch zugriffsrechte reparieren.

gruß vina
 
Einfach mal die "Erste Hilfe" durchlaufen lassen!
Zweite Frage ist, hast du verschiedene Partitionen deiner HD? Vielleicht hast du den Ordner in eine andere Partition deiner Festplatte verschoben...
 
Hat leider alles nichts gebracht! Zum Glück habe ich viele Fotos auf CD gesichert.

Danke trotzdem für euer Hilfe!
 
Hm sowas ähnliches hatte ich auch schon, wie gross ist der Ordner in dem Die Bilder sein sollten? Ist er gross genug ziehe ihn einfach mal per Drag and Drop in Iphoto. So habe ich meine Bilder wieder bekommen.
 
Zurück
Oben Unten