iPhoto, Aperture und Picasa stürzen ab, keine Fotoverwaltung möglich - Please Help

sarnjai

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 1,83 Core Dou Mac Mini, es läuft 10.6.8 darauf.
Seit langem stürzt iPhoto ab (Sat1 Ball und nur per Sofort Beenden kann man das noch abbrechen).
Ich habe sowohl die Libary repariert als auch neu aufgesetzt aber immer mit dem selben Ergebnis- iPhoto hängt sich komplett auf.
Als ich dann auf Aperture umsteigen wollte, das gleiche. Alle updates installiert und sogar mal ältere Versionen getestet. Alles ohne Verbesserung.
Jetzt habe ich noch einen weiteren Versuch gestartet und Picasa ausprobiert aber selbst das hängt sich auf.
Zugriffrechte bereits mehrmals repariert.
Das System lief lange einwandfrei.
Nachdem ich die Libary repariere kann ich wieder durch die Gallerien surfen aber sobald ich etwas importieren oder verändern möchte hängt sich wieder alles komplett auf und
lässt sich nicht mehr starten. Erst durch Reparatur wieder kurzzeitig Besserung.

Also, wer hat eine Idee oder kann mir helfen - großes Danke im Voraus!
 
funktionieren die programme unter einen neuen benutzer?
 
funktionieren die programme unter einen neuen benutzer?

So, habe das mal mit einem neuen Benutzer getestet und selbes Bild.
iPhoto startet, ich verbinde eine Digitalkamera und möchte die Bilder syncen und iPhoto hängt sich komplett auf (Ball).

Ätzend... :-(
 
Hallo:)

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal das Problem bei mir beschrieben, dass wenn ich eine Diashow bei iPhoto starte das Programm abstürzt.

Leider konnte mir nicht geholfen werden.:(

Jetzt habe ich hier das gelesen, das Proramm einfach mal unter einem neuen Benutzer zu starten und .... siehe da... dort läuft iPhoto und die Diashow....

und nun??? wie bekomme ich das "richtige" iPhoto zu dem anderen Benutzer :confused:
 
Hallo:)

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal das Problem bei mir beschrieben, dass wenn ich eine Diashow bei iPhoto starte das Programm abstürzt.

Leider konnte mir nicht geholfen werden.:(

Jetzt habe ich hier das gelesen, das Proramm einfach mal unter einem neuen Benutzer zu starten und .... siehe da... dort läuft iPhoto und die Diashow....

und nun??? wie bekomme ich das "richtige" iPhoto zu dem anderen Benutzer :confused:

in der user-library alles was mit iphoto zu tun hat kopieren und unter deiner user-library einfügen... d.h. in den cache-ordner, den preference-ordner und contents-ordner nach iphoto-files suchen...
davor die user-library einblenden lassen: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
So, habe das mal mit einem neuen Benutzer getestet und selbes Bild.
iPhoto startet, ich verbinde eine Digitalkamera und möchte die Bilder syncen und iPhoto hängt sich komplett auf (Ball).

Ätzend... :-(

wie nun? hängt sich iphoto nur beim bild-import aus der kamera auf?
beim ersten post hast du das nicht erwähnt...
was ist wenn du das automatisierte import ausschaltest und die fotos manuell vom kamera-laufwerk in iphoto einfügst? übers menü z.b.?
hast du auch schon mal iphoto gestartet und die iphoto mediathek neu ausgewählt?

und was ist mit den anderen programme? stürzen die auch noch unterm neuen user ab oder nicht?!
 
-Andere Programme stürzen nicht ab.
-iPhoto hängt sich wie beschrieben auf und dazu noch beim importieren.
-manuelles importieren möchte ich nicht (das Problem bleibt bestehen)
 
Zurück
Oben Unten