Iphoto/Aperture Bibliothek neu aufbauen, ohne Dublikate

T

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
Hallo da meine Bibliothek von iPhoto / Aperture einige Doppelte Bilder enthielt, habe ich dort die Duplikate alle mit Tidy Up! gelöscht. Nun habe ich noch eine externe Festplatte die zum Teil alte Backups beherbergt und auch lose Bildersammlungen. Wie bekomme ich am Besten die Bilder Importiert ohne alle Doppelt zu haben. Aus den alten iPhoto Bibliotheken werden die alten Bilder immer doppelt/dreifach importiert. Bilder sind ca 20000 ±5000 Bilder.

Apertue erkennt die Bilder nur als Duplikate an wenn der Dateiname gleich ist, ansonsten landen die Bilder wieder in der Bibliothek.
Gibt es dafür eine gescheite Lösung.

Wenn es dazu gescheite Windows Lösung gibt nehme ich auch die.
 
Apertue erkennt die Bilder nur als Duplikate an wenn der Dateiname gleich ist, ansonsten landen die Bilder wieder in der Bibliothek.
Gibt es dafür eine gescheite Lösung.

Eigentlich ist dieses Vorgehen auch richtig, da man das Bild nicht ohne Grund umbenennt. Wenn es bisher mit Tidy Up gut geklappt hat, warum sortierst Du damit nicht auch die anderen Duplikate aus.
 
ich würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn jemand an meiner Fotosammlung mit einem Lösch-Tool beigeht.
 
ich würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn jemand an meiner Fotosammlung mit einem Lösch-Tool beigeht.

Er soll ja auch nicht "jemand" an das Löschtool lassen. Ich würde aber auch nicht blind löschen, von das kann man das sicher auch über Aperture.
 
Zurück
Oben Unten