iPhoto Alternative

S

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe Probleme mit iPhoto. In meiner Bibliothek sind jetzt 1500 Bilder aufgenommen. Das Programm ist unglaublich zäh und lam. Jede Aktion bedeutet den Regenbogenkreis für mindestens 5 Sekunden. Ich habe ein Powerbook 15.2", Alu, 1 GHz, 728 MB RAM. Und mit iPhoto macht das überhaupt keinen Spaß.

Wer kennt eine/oder mehrere Alternativen.

Bitte um Hinweise.
Vielen Dank
 
Original geschrieben von smc_001
Hallo,

ich habe Probleme mit iPhoto. In meiner Bibliothek sind jetzt 1500 Bilder aufgenommen. Das Programm ist unglaublich zäh und lam. Jede Aktion bedeutet den Regenbogenkreis für mindestens 5 Sekunden. Ich habe ein Powerbook 15.2", Alu, 1 GHz, 728 MB RAM. Und mit iPhoto macht das überhaupt keinen Spaß.

Wer kennt eine/oder mehrere Alternativen.

Bitte um Hinweise.
Vielen Dank
 

Probier mal iViewMedia.


gruss
i-lancer
 
Außer iView ist noch der GraphicConverter zu empfehlen.
Was für dich am besten ist, musst du selbst herausfinden. Diese Diskussion (iPhoto, iView, GC etc.) wurde aber schon so oft geführt, dass es sich lohnen würde die Suchfunktion zu bemühen.
 
ich habe keine bessere alternative zu iphoto gefunden, obwohl ich fast alle programme ausprobiert habe, die irgendwie ähnlichkeit zu iphoto haben.

meine lösung: iphoto librarian (versiontracker). damit lassen sich mehrere bibliotheken verwalten. ich habe also maximal 300 bilder in einer bibliothek und die geschwindigkeit ist hervorragend.

im übrigen habe ich nach der fotobearbeitung die originals per hand gelöscht, die zusätzlich speicher verbraten.
 
Zurück
Oben Unten