iPhoto Alternative

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von smc_001, 14.12.2003.

  1. smc_001

    smc_001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2002
    Hallo,

    ich habe Probleme mit iPhoto. In meiner Bibliothek sind jetzt 1500 Bilder aufgenommen. Das Programm ist unglaublich zäh und lam. Jede Aktion bedeutet den Regenbogenkreis für mindestens 5 Sekunden. Ich habe ein Powerbook 15.2", Alu, 1 GHz, 728 MB RAM. Und mit iPhoto macht das überhaupt keinen Spaß.

    Wer kennt eine/oder mehrere Alternativen.

    Bitte um Hinweise.
    Vielen Dank
     
  2. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    01.10.2003
     

    Probier mal iViewMedia.


    gruss
    i-lancer
     
  3. Außer iView ist noch der GraphicConverter zu empfehlen.
    Was für dich am besten ist, musst du selbst herausfinden. Diese Diskussion (iPhoto, iView, GC etc.) wurde aber schon so oft geführt, dass es sich lohnen würde die Suchfunktion zu bemühen.
     
  4. gruenlich!

    gruenlich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2003
    ich habe keine bessere alternative zu iphoto gefunden, obwohl ich fast alle programme ausprobiert habe, die irgendwie ähnlichkeit zu iphoto haben.

    meine lösung: iphoto librarian (versiontracker). damit lassen sich mehrere bibliotheken verwalten. ich habe also maximal 300 bilder in einer bibliothek und die geschwindigkeit ist hervorragend.

    im übrigen habe ich nach der fotobearbeitung die originals per hand gelöscht, die zusätzlich speicher verbraten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen