iPhoto: alle Bilder weg

H

herm1947

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!:) Ich habe vor zwei Tagen neue Software herunter geladen. Der Rechner zeig mir jetzt die Version OS X 10.4.9 an. Jetzt sind meine gesamten Bilder in iphoto verschwunden. Da ich mich mit diesem System noch nicht auskenne brauche ich dringend Hilfe. Wie komme ich wieder an die Bilder ran? Die können doch jetzt unmöglich weg sein? Kann mir jemand bitte schreiben ob ich diese Bilder irgendwo im Nirvana auf der Festplatte finden kann? Oder gibt es so was wie bei Windows, dass man den Rechner wieder auf einen Standpunkt von vor zwei Wochen bringt?
Gruß Michael:(
 
Oder gibt es so was wie bei Windows, dass man den Rechner wieder auf einen Standpunkt von vor zwei Wochen bringt?

Nur wenn Du ein Backup gemacht hast.
(Wobei ein Computer zum Glück noch keinen Standpunkt vertreten kann ;))

An dem Update kann es nicht liegen, Du musst noch etwas anderes gemacht haben. Hast Du irgendwelche Ordner verschoben, gelöscht oder umbenannt?

Sind die Photos noch auf Deiner Festplatte?
 
Hallo,

Spotlight findet nichts mit den Stichwörtern "iPhoto" oder Titel der Bilder?
 
Also Orner habe ich nicht verschoben. Wenn dann hat es der Rechner irgendwie selbst gemacht. Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich kann werde keine Ordner verschoben haben. Denn ich kann dir nicht sagen wie ich das machen sollte.
Was ist denn ein Backup?
 
backup= datensicherung auf anderem medium (externe HD oder ähnliches)

ich denke auch das du das noch was anderes gemacht haben musst.

oben rechts ist so ein blaues rundes icon (spotlight). klick das mal an und gib
da den namen eines deiner fotos an und schau mal was dann passiert
 
Wenn du nicht weisst, was genau du in Spotlight suchen sollst, dann schau mal bitte, ob in deinem Ordner "Bilder" ein Ordner namens iPhoto Library liegt. Wenn ja, dann markier den bitte mal mit der Maus, drücke die Apfeltaste und die I-Taste. Dann geht ein Infofenster auf. Poste hier mal bitte die Größe, dann können wir dir wahrscheinlich sagen, ob deine Bilder noch da sind. Und auch, wie du sie dann wieder bekommst.
 
Kann den Ordner iphoto Library dort nicht finden. Irgendwo habe ich den aber schon gesehen. Ich meinte das dieser um 530 MB hat und das ist viel zu wenig für die Fotos. Naja und ein "Backup" habe ich auch nicht gemacht. Dann hätte sich meine Frage ja eh erledigt....Macht denn der Rechner keine selbständige Datensicherung? Leider kenne ich mich mit dem Rechner absolut noch nicht aus, so dass ich mich wirklich hierduch stokel.
 
Wo soll der Rechner denn selbständig die Daten sichern... :kopfkratz:

Abgesehen davon, dass das nicht von selbst geht, müsstest du ja auch eine externe Festplatte haben. Ich unterstelle mal, dass du so eine nicht hast.

Tja, von hier aus können wir dir nicht sagen, wo deine iPhoto Library geblieben ist. Normalerweise werden persönliche Daten durch ein Update aber nicht angetastet.
 
hast du mal im papierkorb nachgeschaut??? das wäre jetzt noch so die letzte idee die ich hätte
 
Nochmal zurück zu Spotlight: Klick mal auf die blauweiße Lupe oben rechts auf Deinem Display und gib "jpg" in die Suchmaske ein. Dann solltest Du Deine Bilder sehen und lokalisieren könnnen – wenn sie noch da sind, was ich mal sehr hoffe...
 
Du musst den "iPhoto Library"-Ordner finden und wieder in den Bilder-Ordner zurück verschieben, sonst bleiben deine Bilder verschwunden. Aber "von selbst" ist der Ordner nicht verschwunden.

P.S. Hast du vielleicht den Häuschen-Ordner umbenannt?
 
geh zu deinem "häuschen" > BILDER >IPHOTO library
 
Zurück
Oben Unten