iPhoto Album aufteilen und auf CD Brennen?

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund eine menge Familienbilder bekommen, die ich sichern und Archivieren soll.

Die Bilder habe ich nun in iPhoto liegen. Die Bilder möchte ich nun auf CD Brennen. NICHT auf DVD, da er nur einen alten Computer mit CD-Rom besitzt und die Daten sollen für ihn verwendbar bleiben.

Insgesamt habe ich hier 1,8GB Bilder. Passen also nicht auf eine CD. Gibt es eine Möglichkeit/Funktion mit der ich die Daten automatisch aufteilen lassen kann? Oder muss ich tatsächlich von Hand zu Fuß die Bilder entsprechend der Datenmenge selektieren und brennen?

Warscheinlich ist das wieder ne ganz einfache Geschichte, die ich übersehen habe......

gruß
Bastian
 
das problem besteht weiterhin, gibt es eventuell ne Möglichkeit das ganze mit Automator aufzuteilen?
 
Wenn du die leere CD reinschiebst, musst du doch sowieso die Bilder in den Ordner schieben. Also teilst du es einfach auf und brennst dafür zwei cds. Oder wo liegt genau das Problem?
 
ja das ist halt die Frage, teilt OS X automatisch auf mehrere CDs auf oder muss ich das nach Datenmenge selbst machen?
 
Versuch es doch. Er wird dir schon bescheid geben, wenn was nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten