iPhoto Alben werden nicht überall angezeigt

Maverick79

Maverick79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
869
Reaktionspunkte
75
Abend,

bin mit meinem Latein am Ende. Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Das Problem ist, dass meine iPhoto-Alben und Bilder nicht mehr in iTunes angezeigt werden. Somit kann ich sie weder auf iPhone/iPod Touch noch auf das AppleTV Synchronisieren. Auch in ComicLife oder FrontRow werden sie nicht angezeigt.
In Mail oder den iWork Programmen oder iMovie kann ich sie aber auswählen.

Erstelle ich eine neue Library und importiere ein paar Testbilder, werden sie auch überall angezeigt. Nur die Original Library scheint irgendeinen Fehler zu haben der auch in einer Kopie, die ich Testweise angelegt habe, vorhanden ist.

Habe auch nochmal das iLife Support Update manuell geladen und installiert-keine Besserung.

Konfig: iMac C2D 10.5.8, iPhoto 8.1 (startet ohne Probleme) iTunes 8.2.1.

Hoffe es kann mir irgendjemand Helfen.
 
Es wird doch immer nur die zuletzt verwendete Bibliothek angezeigt. Starte die mal direkt (–/Benutzter/Bilder/) und schau was passiert.
 
Hab ja nur eine Bibliothek, die anderen (Testlibrary und Kopie von der Originalen hab ich wieder gelöscht).

Wie gesagt, iPhoto läuft eigentlich normal, es können nur nicht alle Programme auf die Library zugreifen.
 
Kann doch nicht sein dass nur ich das Problem habe :confused:

Hab mal mit Pacifist iPhoto nochmal Installiert. Danach konnte er die Library nichtmehr öffnen. Erst nach dem Update auf 8.1 gings wieder.
Also muss das 8.1 Update die Ursache sein.

Wirklich sonst keiner das Problem?

Nachtrag: Wie hier beschrieben, einfach die Diashows löschen, dann funktionierts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten