iPhoto Alben löschen.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _la3mmchen_, 06.07.2006.

  1. _la3mmchen_

    _la3mmchen_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Servus,

    ich hab ein Problem mit iPhoto zum dem ich leider nichts im Forum gefunden habe.

    Und zwar habe ich, als blutiger Anfänger, ein paar Bilder in meiner Bibliothek doppelt importiert (zuviel um sie mit der Hand zu löschen). Außerdem habe ich ein paar Alben importiert, die ich lieber löschen wollte.

    Wie bekomm ich die beiden Sachen da einfach gelöscht??
    Ich hab im Ordner iPhotoLibary in den Ordner Originals, Data und Modified die entsprechenden Unterordner schon gelöscht. Jetzt sind die Großaufnahmen zwar weg, aber die ganz kleinen Bilder sind noch da..
    Weiß jemand Rat?

    Gruß
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Evtl. was für den Automator - sonst wird wohl nichts anderes als von Hand löschen bleiben.
     
  3. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Also ich hatte ein ähnliches Problem. Aus Windowszeiten hatte ich immer einen Ordner mit den original grossen Bildern und darunter den gleichen mit verkleinerten für den Mailversand. Ich hab es dann mithilfe von Intelligenten Ordnern gelöscht und habe nach verschiedenen Kriterien gefiltert und dann hab ich halt immer verglichen. Meist sind Datum oder eben Auflösung unterschiedlich. Ganz gute Merkmale um zu filtern.

    Mir hats geholfen.

    Gruss
    Benny
     
  4. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    ganz einfach: iphoto library löschen und anschliessend neu importieren. müsste zumindest theoretisch so funktionieren.
     
  5. _la3mmchen_

    _la3mmchen_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    jo..so werd ichs auch machen... *pissed*
    nachdem ich gestern versucht habe, die bilder von hand zu löschen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen