iPhoto Alben für ALLE Benutzer? Wie geht das?

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi

wie kann ich einstellen, dass alle Benutzer meines macs meine iPhoto Gallery auch haben? und zwar exakt die selbe? hab ein bissel eingestellt von wegen gemeinsam nutzen, das klappt aber irgendwie nicht


also: weiß jemand wie das geht??
 
Also ich habe das nach dieser Anleitung gemacht. Funktioniert.

Es gibt auch noch ein Tool, dass das für dich machen kann – im Augenblick fällt mir aber der Name nicht ein.
 
geniales Tool "shareAlike"

Versuch es mal hiermit. Man kann iPhoto + iTunes shares
 
Jo… ShareAlike. Das war auch das Tool, das mir nicht einfiel. :rolleyes:
 
Passwort

Immer nur dran denken das dieses Tool das Adminpasswort im Schlüsselbund speichert und immer darauf zugreifen darf, IMHO ein sehr grosses Sicherheitsrisiko!
 
Re: Passwort

Original geschrieben von HeckMeck
Immer nur dran denken das dieses Tool das Adminpasswort im Schlüsselbund speichert und immer darauf zugreifen darf…
 
Echt? :eek: Das ist ja mal voll bescheuert. :mad:

edit: Aber andererseits komme ich doch ohne AdminPW auch nicht an das PW im Schlüsselbund, oder steh’ ich jetzt auf dem Schlauch?
:confused:
 
ShareAlike.jpg


Das Problem das ich sehe ist das man keine Ahnung hat was dieses Programm mit diesem Passwort macht. Allein schon das es irgendwo gespeichert ist wo es "leicht" erreichbar ist widerstrebt mir.
 
Original geschrieben von HeckMeck
Das Problem das ich sehe ist das man keine Ahnung hat was dieses Programm mit diesem Passwort macht. Allein schon das es irgendwo gespeichert ist wo es "leicht" erreichbar ist widerstrebt mir.
 
Wenn ich den Text im Bild richtig deute, wird das PW ja wohl nur im Schlüsselbund des Admins (der die Alben „sharet”) gespeichert.
Sollte das alles sein, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Los Pretzel, probier das mal aus! :D
 
hm ich hab heckmecks warnung jetzt erst gelesen :(

jetzt ist es zu spät ;) wie kann ich denn das ganze wieder entfernen alsodas gespeicherte passwort usw. ?

ausserdem klappts damit merkwürdigerweise eh nicht :rolleyes:
 
Passwort entfernen

Hi Pretzel,
über "Programme" - "Dienstprogramme" - "Schlüsselbund" und dort einfach nach "ShareAlike" suchen oder die Einstellung so ändern das du sehen kannst welche Einstellungen als letztes geändert wurden. Dort ist es der Schlüssel bei dem der Accountnamen der gleiche wie dein Benutzername ist und wenn du auf "Passwort einblenden" gehst sollte da dein Hauptkennwort stehen.
 
Zurück
Oben Unten