iPhoto (aktuelle Version) & 1:1 Kopie geht nicht...

  • Ersteller WatchmanNiteOwl
  • Erstellt am
W

WatchmanNiteOwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
27
Hallo Leute,

ich hoffe ein wenig auf Hilfe aus der Mac-Community NACH DEM ich mich bereits ausführlich eingelesen habe, leider nirgends eine Lösung für MEIN Problem finden konnte. :(

Zu meinem MacBook Pro 15" kam nun noch ein älteres gebrauchtes MacBook Air hinzu. Dieses bin ich gerade am einrichte.

RSync, ChronoSync und Co werden eigentlich nicht benötigt, da ich ja nur eine 1:1 Kopie erstellen will. Dafür verwende ich den MuCommander. Eine 1:1 Kopie von iTunes hat einwandfrei geklappt -> auf USB-HD gezogen, am neuen Mac in den Order Musik kopiert, iTunes gestartet.

Das selbe dann für iPhoto gemacht, aber alle meine Thumbnails sind weg.
Also ich sehe die Struktur, die angelegten Alben und wenn ich in diese reingehe sehe ich auch Bilder! Aber unter Ereignisse und Gesichter usw. ist einfach alles leer. :-(

Starten von iPhoto im Wartungsmodus und neu anlegen aller Thumbs hat nichts geholfen. Es wurde zwar ca. 40 Minuten was gemacht, aber das Ergebniss war dann das selbe wie nach dem direkten kopieren.
Ebenfalls über den Wartungsmodus und dann Mediathek neu aufbauen hat auch nicht geholfen.

Ich muss in 1,5 Wochen nach Kanada zu meiner Oma und würde gerne meine Bilder mitnehmen. Alles neu anlegen geht bei über 40.000 Bilder nicht...

Eigentlich bin ich ja fest davon ausgegangen das die 1:1 Kopie funktioniert, steht ja auch so irgendwo in einem Apple Dokument.
 
Habe jetzt noch diesen Artikel gefunden, das kann ich heute noch probieren, aber ob dadurch mein Problem gelöst wird?

http://www.apfelkraft.ch/vb/showthread.php?p=2180

Im Endeffekt macht ein Sync ja auch nicht viel mehr als eine 1:1 Kopie...
 
Danke für die zahlreichen Tips! :)


Aber die Lösung möchte ich dann trotzdem niemandem vorenthalten:
iPhoto Library Manager
http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

Die kostenlose Version hat meine Library zu 100% neu aufgesetzt und das mit allen gemachten Einstellungen, Faces, Orten, Tags usw.!!! :) Zudem ist iPhoto auf meinem S10 jetzt sogar schneller als auf meinem MacBook Pro. In der Sammlung sind nämlich bereits 38xxx Bilder dirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
Zurück
Oben Unten