iPhoto Abzüge bestellen

BenBuch

BenBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser !

Eben habe ich auf der Apple Homepage bei den News folgende Meldung gelesen:

...Feldkirchen, den 22. März 2004 – Ab sofort können Anwender der Software iPhoto (Version 4) Abzüge und gebundene Fotobücher in höchster Qualität direkt aus iPhoto heraus online bestellen. ....

Also gleich ausprobiert, leider funzt aber nichts - oder bin ich nur zu blöde.
Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert und Erfahrungen gemacht?

Grüsse
BEN
 
würd mich ja auch mal interessieren :)
 
dito.

wenn ich auf "abzüge bestellen" klicke passiert GARNICHTS!
 
Hallo,

welche iPhoto-Version habt ihr? Die aktuelle, 4.0.1 (4E4)? HeckMeck hat über iPhoto schon Abzüge bestellt und sie auch bekommen. Wenn ich auf "Abzüge bestellen" klicke, werde ich mit dem Kodak-PrintService verbunden, bei dem ich meinen Account konfigurieren soll, was ich im Moment nicht machen möchte.


Dylan
 
Man bracht dafür eine Apple ID.
Das ist derselbe Account mit dem man im Apple Store einkauft.
Der .Mac Account geht glaube ich auch.
 
Also ich habe...

das aktuellste iPhoto (4.0.1 (4E4))....
 
upload-Performance : MIES!

Hallo,

ich wollte den Bilderbestellservice nutzen und bin arg enttäuscht
von der Upload-Geschwindigkeit (DSL, 4mBit!),
ich habe 2 Anläufe benötigt, die dann trotzdem wg. der schlechten Datenqualität scheiterten (Apple selbst stornierte den Auftrag, zum Glück, ist ja auch recht teuer im Vgl. zu anderen Entwickler-Servicestellen).
2 Bilder, 18MB , Upload dauerte länger als 1,5 Stunden!!!
Ich war fix und foxi und fox-wild!

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ausprobiert habe ich den Service selbst noch nicht, werde ich aber demnächst mal machen. Wäre sicher interessant hier mal verschiedene Erfahrungen bzgl der Upload Zeit zu vergleichen.

Welche Bandbreite hat denn Dein DSL Anschluss Up-Stream? Die ist oft sehr viel niedriger als Downstream.
 
Also ich habe einmal testweise ca. 10 Bilder hochgeladen (ca. 12 MB).
Ich musste den Upload zweimal neu aufnehmen, da er abgebrochen hat, es hat aber doch noch alles funktioniert.
Zwei Tage später war der Umschlag aus Holland im Briefkasten. Die Qualität ist sehr gut, scheint wohl ein Kodak-Labor zu sein.
Ob es Services gibt, die ein paar Cents pro Bild billiger sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Die Qualität ist gut und die Integration in iPhoto ist super. Das gefällt mir.
Gruss,
beo
 
Original geschrieben von Magicq99
Ausprobiert habe ich den Service selbst noch nicht, werde ich aber demnächst mal machen. Wäre sicher interessant hier mal verschiedene Erfahrungen bzgl der Upload Zeit zu vergleichen.
 

Ja, mach das mal, bin gespannt auf Deinen Bericht

Original geschrieben von Magicq99
Welche Bandbreite hat denn Dein DSL Anschluss Up-Stream? Die ist oft sehr viel niedriger als Downstream.
 

4 Mbit/s-Downstream und 384 kbit/s-Upstream

Die 18MB beinhalten 12 (zwölf) Bilder, nicht wie oben gepostet 2 !!!

also c.a. 45KByte/sekunde , bei 18MB sollte das dann c.a. 7-8 Minuten dauern.
Ganz genau: 18MB=18*1024*1024byte=18*1024*1024*8bits=150994944bits
upload: 384Mbit/s=384*1024bit/s=393216bit/s
Dann müßten die 18MB bei 384Mbit/s in 384sec durchgeflitzt sein.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Okay, irgendwo im Netzt der Netze mag ein Nadelöhr sein, welches arg bremst, aber doch nicht so sehr, dass sich die Übertragungsdauer ver20facht (im Verhältnis zum Optimum), oder?
 
Dann müßten die 18MB bei 384Mbit/s in 384sec durchgeflitzt sein.

Ich fürchte nein. Der Photo-Upload wird wohl ebenso wie .mac per WebDAV abgewickelt. Hier wurde jedenfalls kein anderer Port als 80 benötigt.
Und das kennt man ja schon von .mac: alles ein bisschen gemütlicher...

Gruss,
beo
 
Ich hab gerade eben ein paar Bilder bestellt. Es waren insgesamt 8,5 MB
Der Upload ging bei mir eigentlich recht zügig, hab aber keine so große Bandbreite. Laut einer DSL Speedtest Website hab ich einen Upstream von ca 15 KB/sec.

Der Upload hat bei mir ca 10 min gedauert, hab die Zeit aber nicht gestoppt. Das müsste dann ungefähr hinkommen.

Vielleicht sind die Server einfach manchmal überlastet. Jetzt warte ich mal ab wie lange die Bilder brauchen und wie die Qualität ist.
 
Ich verzichte lieber auf etwas Komfort (direkt-Bestellung aus iPhoto) und spare dann einiges, indem ich z.B. bei Schlecker online bestelle: 10x15 für 0,15 Euro pro Bild + nur 0,69 Euro, wenn man die Fotos im nächsten Schlecker selbst abholt. Bei Postversand wären es 2,85 Euro statt 0,69 Euro - also immer noch vergleichsweise günstig.

Die Qualität ist sehr gut. Deshalb muss Apple beim Preis schon noch deutlich nachlegen, bevor ich den iPhoto-Service benutze.
 
Vielleicht noch einmal...

....kurz zu meiner Ausgangsfrage.

?? Warum funktioniert das bei mir nicht ??

Gruss Ben
 
Also die Bilder sind heute (6.4.) angekommen. Auf der Rückseite steht das die Fotos am 5.4. gedruckt wurden. Die Lieferung geht also recht schnell.

Die Qualität der Fotos ist sehr gut. Auf der Rückseite steht "Kodak" und "DuraLife Paper", falls das jemanden interessiert ich kenne mich da nicht so aus.

Geliefert wird das ganze in einem Umschlag der ungefähr DIN A5 Größe hat. Der Umschlag ist Apple-like weiß mit grauem Apple Logo und der Aufschrift "Your pictures are here" in englisch, französisch und deutsch. Leider hat die Post ihren Stempel über das Apple Logo gemacht.

Die Fotos selbst sind in einem seperaten Umschlag, der der Größe der Fotos entspricht (in meinem Fall 10x15). Das erste Bild ist eine Übersicht mit Miniaturen aller Bilder. Die Übersicht ist ebenfalls weiß mit Apple Logo links oben und "Kodak Print Service Logo" rechts unten. Außerdem findet man noch ein paar weitere Infos, wie Bestellnummer, Bestelldatum, Anzahl und Größe der Bilder usw. Und oben steht "Specially printed for" mit meinem Namen
Der Umschlag hat vorne ein Klarsichtfenster durch das man die Übersicht von außen direkt sehen kann.

Insgesamt bin ich mit dem Service zufrieden und wer den Preis nicht scheut der bekommt seine Fotos mit etwas appletypischem Flair.
 
Speed!

Original geschrieben von Magicq99
Also die Bilder sind heute (6.4.) angekommen. Auf der Rückseite steht das die Fotos am 5.4. gedruckt wurden. Die Lieferung geht also recht schnell.
 

Alle Achtung! Ist ja wirklich fix.

Werde es nochmal versuchen....
 
Bilderbuch / Übertragungsfehler

Also ich habe jetzt zweimal versucht einen gebundenen Bildband aus iPhoto heraus zu bestellen. Der Upload von 25 MB ging eigentlich relativ schnell. Das Problem war nur folgendes:
Ich erhielt beide Male dieselbe Mail:

"Bedauerlicherweise war Apple nicht in der Lage Ihren Auftrag zu bearbeiten, da Ihre Datei einen Übertragungsfehler enthielt. Große Teile Ihrer Bilder waren nicht sichtbar, so dass die gesamte Qualität Ihrer Abzüge litt. Daher haben wir Ihren gesamten Auftrag storniert und möchten Ihnen empfehlen einen neuen Auftrag aufzugeben."

Aline
Apple Store Europe
Sales Support Team
Ireland

Gibt Leute mit besseren Erfolgen?
 
Moin,

bei mir passiert auch rein gar nichts, wenn ich auf bestellen klicke..... ???

wie bei BenBuch, Pretzel und ataq.... woran kann das liegen...

prefs mal gelöscht; keine Besserung....:confused: :confused:
 
bei mir gibts den button nichtmal :confused: :confused: :confused:

lol ne kleiner scherz, ich hab iPhoto 4 noch gar nicht, die geschichte mit dem entwicklungsservice hat mich nur so interessiert ;)
 
bei mir passiert auch rein gar nichts, wenn ich auf bestellen klicke..... ???

wie bei BenBuch, Pretzel und ataq.... woran kann das liegen...



Hast Du iPhoto 4.01?
 
Zurück
Oben Unten