iphoto, Absturz bei Bearbeitung / Effekte

M

mucman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe jetzt das Update von heute installiert ohne erfolg.
Jedesmal wenn ich ein Foto bearbeite und auf "Effekte" drücke, stürzt es immer an dieser stelle ab.
Kennt ihr den Verursacher? :)
 
was heißt das ohne erfolg?
wurde das update nicht installiert (grund?) oder schon? und erst dadurch hast du diese probleme?
 
die Probleme gab es schon vor dem update, das update hat das problem nicht beseitigt.
eine komplette neuinstallation von iphoto brachte nichts. habe 10.7.3
 
iPhoto 11?
 
Hast du gleich nach der neuinstallation deine ganze library wieder reingeladen? Ich würde mal versuchen nachdem das Programm frisch drauf ist nur ein Foto reinzuladen und schaun ob's geht.
 
wo in der library befindet sich der iphoto Ordner?
 
Der "Verursacher" dürfte in diesem Fall 10.7.x sein, da unter 10.6.8 es dieses Problem nicht gibt (zumindest bei mir nicht).
 
nein um die Fotos geht es nicht, ich muss den systemdateien library iphoto Ordner finden um den zu löschen, es gibt ja keinen iphoto deinstallations app?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein um die Fotos geht es nicht, ich muss den systemdateien library Ordner finden um den zu löschen, es gibt ja keinen iphoto deinstallations app?

Du willst also wirklich den Library-Ordner mit den Systemdateien löschen??? Was soll das bei Deinem Problem helfen? Damit hast Du nur ein neues Problem: Das Dein Mac nämlich nicht mehr starten wird.
 
immer noch das gleiche, drücke ich auf Effekte immer wieder Absturz, iphoto neu installiert, vorher alle Dateien die iphoto in sich haben ausfindig gemacht und gelöscht...
 
erstelle einen neuen benutzer und teste dort iphoto.
kann mir denken, dass es dort funktioniert...
 
erstelle einen neuen benutzer und teste dort iphoto.
kann mir denken, dass es dort funktioniert...

Dem schließe ich mich an. Bitte in einem zweiten Benutzer testen - mit neuen Daten und ohne die alte iPhoto Library. Wenn es im neuen Benutzer funktioniert, liegt das Problem irgendwo im Dschungel der Dateien des alten Benutzerordners. Wenn nicht, hast Du ein systemweites Problem.
 
Zurück
Oben Unten