iPhoto Ablagepfad ändern?

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ich möchte den Ablagepfad meiner Photos bei iPhoto ändern. Die Bilder sollen übers Netz auf meinem gesicherten Fileserver gespeichert werden. Leider weiß ich nicht wo ich das einstellen kann.

In iTunes kann ich den Pfad beliebig angeben. In iPhoto finde ich leider nix.

Wer kann mir helfen?

McHennsy
 
Sichere Deine "iPhoto Library" in benutzername/Pictures (!).

Erzeuge ein Alias von dem Ordner, in dem iPhoto die Bilder speichern soll (also die "iPhoto Library" auf Deinem Server).
Bewege/kopiere dieses Alias in Deinen Ordner "Pictures" in deinem Benutzerverzeichnis. Benenne das Alias "iPhoto Library".

Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du die Bilder neu in iPhoto importieren (einach auf das iPhoto-Fenster ziehen). Ggf. solltest Du vorher probieren, ob es auch ohne Neu-Import läuft (weiß ich nicht mehr genau).

No.
 
Es gibt zwei nützliche Freewares für diesen Zweck: iPhoto Librarian und iPhotoLibraryManager (bei versiontracker.com suchen)
iPhoto Librarian funktioniert gut
macige Grüsse
 
Danke für die Antworten! :)
Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Thx
McHennsy
 
Zurück
Oben Unten