iphoto 9 Zugriff auf iphoto library auf externer HD

B

beratungspool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ich habe meine Fotos inkl. iphoto library auf eine externe HD kopiert. Vom G5 aus kann ich die library über die alt-Taste problemlos anwählen und die Bilder von der externen Mediathek aus ansehen, z.B. Diashow.
Wenn ich hingegen die externe HD an das MacBookPro anschliesse, kann ich zwar die library ebenfalls öffnen und sehe auch die Alben und Miniaturen. Wähle ich dann ein Foto an und will es mit einem Doppelklick öffnen odefür xy.JPG wurde nicht gefunden».
Wo liegt das Problem bzw. seine Lösung.
Ich brauche übrigens auf beiden Rechnern die gleiche Version von iphoto 9 (8.1.2).
Danke im Voraus für einen Tipp.
 
Sind wirklich auch die Bilder auf der Externen in der Library oder ist "nur" die Library auf der Externen und die Bilder doch auf der internen? :suspect:
 
Ja, die Bilder sind auch auf der gleichen externen Festplatte. Ich hatte den ganzen Ordner Bilder mit iphoto library und allen Ordnern mit Fotos mit dem Carbon Copy Cloner auf die 1 TB-HD kopiert. Die Bilder sind nicht in iphoto library kopiert, sondern die library ist nur mit den extern liegenden Bildern verknüpft. Vom G5 aus funktioniert dieser Zugriff über diese extern liegende Mediathek bestens. Nur vom MacBookPro 15 Zoll (Intel) und einem etwas älteren MacBook 17 Zoll (Duo Core Prozessor) kommt die genannte Fehlermeldung. Betriebssystem und iphoto Version sind überall dieselben Versionen installiert. Sehr mysteriös.
 
Ich könnte mir denken, dass die Fehlerursache diese "externe Verknüpfung" ist.
Die Platte mag optisch den selben Namen habe, aber sicherlich einen anderen internen Namen.
Nein, ich habe auf Anhieb keine Idee wie man das Problem lösen kann.
Bringt es was, den Ablageort in der Library auf dem neuen Rechner erneut zu definieren?
 
Zurück
Oben Unten