iPhoto 9.1 Update lässt sich nicht installieren

J

john_j

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich richte gerade für einen Verwandten einen MacMini ein. Es ist ein alter Core Duo, aber zum OSX-Kennenlernen und Rumspielen eigentlich völlig ausreichend. Auf dem Mac habe ich OSX 10.6.8 installiert (mehr geht auch nicht) und von meiner Original-DVD iLife 11 (dazu musste ich das Rechnerdatum auf 2011 zurück setzen, da Apples Zertifikat der DVD abgelaufen ist - Google sei dank...) . Nun möchte iPhoto (9.0) nicht starten und bittet um eine Update. Die Softwareaktualisierung findet auch das Update auf 9.1 und lädt es runter. Die Installation bricht aber mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab (Installation aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen...später noch einmal versuchen). Nach einigen Wiederholungen habe ich mir bei Apple das 9.1-Update direkt heruntergeladen und versucht zu installieren - gleiches Spiel. Das Manipulieren des Rechnerdatums hilft auch nix.

Ich habe aber mal das Installationsprotokoll im Installationsprogramm aktiviert und da steht nun:

Dec 29 16:42:22 MacMini installd[2934]: PackageKit: Install Failed: PKG: extracting "com.apple.pkg.iLifeSlideshow_v2"\nError Domain=PKInstallErrorDomain Code=110 UserInfo=0xf4d160 "An error occurred while extracting files from the package “iPhoto9.1Update.pkg”." Underlying Error=(Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=259 "The file couldn’t be opened because it isn’t in the correct format.") {\n NSFilePath = "/var/folders/zz/zzzivhrRnAmviuee+++++++++++/Cleanup At Startup/PKInstallSandbox-tmp/Root";\n NSLocalizedDescription = "An error occurred while extracting files from the package \U201ciPhoto9.1Update.pkg\U201d.";\n NSURL = "#iLifeSlideshow_v2.pkg -- file://localhost/Volumes/iPhoto%209.1%20Update/iPhoto9.1Update.pkg";\n NSUnderlyingError = "Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=259 \"The file couldn\U2019t be opened because it isn\U2019t in the correct format.\"";\n PKInstallPackageIdentifier = "com.apple.pkg.iLifeSlideshow_v2";\n}

Das sagt mir nun auch nicht viel, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee??? Ich mache erstmal Feierabend...

Liebe Grüße,

Heiko
 
Reboot tut gut... Keine Ahnung, warum, aber nach einem weiteren Reboot (und das war heute nicht der erste), hat es nun einfach so geklappt. OK, nicht wundern sondern freuen. Entschuldigt die Störung ;-)
 
Du störst nicht aber es wäre nett wenn du genau sagen würdest was für ein Mini das ist Apfel über diesen Mac etc.dann kann mehr sagen denn es könnte ja auch Lion drauf laufen.
 
Hi,

danke für den Hinweis. Es ist ein Core Duo 1,6GHz mit 2GB RAM. Es soll ja nur der Appetizer sein - dafür reicht Snow Leopard allemal, da spare ich mir weitere Bastelei. Wenns gefällt, muss eh etwas leistungsfähigeres her ;)

bg und schönen Abend noch,

Heiko
 
Ich denke es wird dir gefallen,war bei mir auch so habe mit einem G5 angefangen und dann Appetit auf mehr bekommen. Steht ja unten bei mir was sich so angesammelt hat.Habe es bisher keinen Tag bereut, von dem anderen auf Mac umgestiegen zu sein.Es muss auch nicht immer das neueste sein.Kannst ja hier bei den Anzeigen immer mal schauen was andere User so anbieten da sind immer gute Sachen dabei.Ich für meine Person bin mit meinem MINI äusserst zufrieden.Upps vor Weihnachten konnte ich nicht nein sagen habe supergünstig ein MacbookPro eingefahren non Retina Matt auch ein tolles Teil.Einen guten Rutsch wünsche ich dir und allen hier im Forum.
Remi
 
Zurück
Oben Unten