iPhoto 8 - Ereignisname ändern geht nicht

torstenb

torstenb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hallo,

leider lässt sich der Name des Ereignisses in iPhoto 8 nicht ändern. Gibt es hier eine Trick oder wie soll das funktionieren?

iphoto-20070921-232857.jpg
 
Wer kann den mal in iPhoto 8 gucken?
 
Wenn Du das Ereignis mit der Maus angeklickt hast, unten links auf das "i" für Information im iPhoto-Fensterrahmen klicken. Das Info-Fenster kommt nun hoch. Dort kannst Du den Namen ändern, dann auf ein anderes Ereignis oder sonstwohin klicken und die Änderung wird Übernommen und angezeigt.

Funktioniert immer noch so wie unter iLife06. Dort hiessen die Dinger nur Filme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torstenb
Wenn Du das Ereignis mit der Maus angeklickt hast, unten links auf das "i" für Information im iPhoto-Fensterrahmen klicken. Das Info-Fenster kommt nun hoch. Dort kannst Du den Namen ändern, dann auf ein anderes Ereignis oder sonstwohin klicken und die Änderung wird Übernommen und angezeigt.

Funktioniert immer noch so wie unter iLife06. Dort hiessen die Dinger nur Filme.

Hatte genau das gleiche Problem. Konnte keine events umbenennen und so...aber die einfachste möglichkeit ist erstmal das event anzuklicken und dann im infofenster umzubennen.

Aber trotzdem darf ich sagen, dass dieses problem seit dem letzten update irgendwie nicht mehr besteht!


also hoffe drauf!
 
hi,

mal eine dumme frage. mir zeigt iphote das ereignis nicht an... ?!? Wo wird euch das angezeigt? Muss man dafür eine einstellung ändern?
 
hi,

mal eine dumme frage. mir zeigt iphote das ereignis nicht an... ?!? Wo wird euch das angezeigt? Muss man dafür eine einstellung ändern?

links oben ist ein knopf: ereignisse

sollte er keine zeigen, musst du noch einsortieren....d.h. neues ereignis erstellen und dann einfügen. ist zwar nicht autosortiert aber das geht in der realität eh nicht so!
 
Zurück
Oben Unten