iPhoto 8 Diashow in FrontRow nicht richtig

  • Ersteller applemacbookfan
  • Erstellt am
applemacbookfan

applemacbookfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
565
Reaktionspunkte
22
Hallo,
ich hab das neue iLife '09
mit iPhoto 8.0.2
Wenn ich jetzt eine neue Diashow mit den spektakulären Themen und Effekten mache, dann wird in FrontRow nur das Bild ohne Übergang gezeigt!?
 
jetzt bin ich wieder der einzige macuser auf erden, bei dem dieser extrem höchst ungewöhnliche wunsch des diashow via frontrow ansehens auftaucht...
 
WQarum startest Du die Diashow nicht einfach aus iPhoto heraus. Da wird sie mit allen Einstellungen (Übergänge, Musik, usw.) angezeigt. Warum der Umweg über Frontrow?
Gruss
der eMac_man
 
ja ich weiß dass ichs in iPhoto machen kann, aber FrontRow ist halt mir der Apple Remote dazugedacht das ganze vom Sofa aus zu steuern... Und das geht nur über FrontRow. Ich mein warum gibts dann die Möglichkeit mit FrontRow überhaupt?? Warum haben die da Diashows eingebaut, die unter iPhoto 7 auch noch korrekt liefen??!
 
Hast Du es überhaupt schon einmal probiert mit Apple Remote? Bei mir funktioniert die nämlich auch in der Diashow von iPhoto. ;)
Gruss
der eMac_man
 
»»»Aber natürlich nicht nein aber wie komme ich bloß auf die idee nicht auf meine eigenen hohen theoreme von wegen es geht nicht zu hören. also wirklich!«««

Natürlich hab ichs probiert. die fotos werden ohne album/zersplitter/foto/kenburns effekt angezeigt und ohne musik.:cool:
 
Nun, aber frühen Morgen nicht gleich so verbittert sein.
Du hast also in iPhoto eine Diashow mit Effekten und Musik angelegt. Wenn Du diese nun in iPhoto auswählst, dann kannst Du sie doch mit AR bedienen oder geht das bei Dir nicht? Hier funktioniert es. Sie wird so angezeigt, wie ich sie angelegt habe. Wie gesagt, die Diashow einfach nur in iPhoto markieren (also nicht in Frontrow).
Gruss
der eMac_man
 
sry xD
hast recht. aber frontrow klappt trotzdem nicht ;)
 
Ja, da hast Du wieder recht: In Frontrow wird das ganze nicht so angezeigt, wie es in iPhoto hinterlegt ist. :) Nun könnte man wild über die Gründe spekulieren, aber ich nehme mal an, dass es von Apple einfach nicht so in Frontrow integriert wurde, da iPhoto die Wiedergabe mit AR von Hause aus mitbringt. Wirst Du wohl (erst einmal) mit leben müssen.
Gruss
der eMac_man
 
na gut xD. hehe wieder einmal mehr oder weniger ein bug von apple.
 
Also ich verstehe dein Problem und deinen Frust sehr gut mir geht es genauso.
Fontrow scheint iLife 09 noch hinterherzuhinken.
Bei diashows wird nur (sofern bei iPhoto auch angegeben) Kenburns Effekte verwendet. Übergänge gibt es gar keine. Die neuen Themen werden auch ignoriert, und wenn ich Themen Musik statt iTunes Musik in einer Diashow verwende wird das auch ignoriert und mit dem standard Gedudel bestraft.

GANZ SCHWACHE LEISTUNG APPLE!

Leider hab ich auch keine Lösung. Aber es ärgert mich, dass solche Anfragen einfach im Forum abgebügelt werden nach dem Motto: Warum willst du das überhaupt?! Aber Front Row ist nun mal Bestandteil von OSX und dann kann ich erwarten, dass es läuft. Und bei manchen Problemen will man natürlich auch einfach nur wissen, ob man auf dem Schlauch steht und etwas falsch macht oder ob es allen so geht und der Fehler bei Apple liegt. Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt zufriedener Apple Nutzer, aber ich muss nicht jeden Bug als Feature schönreden, wie es oft gemacht wird.

PS: Im fast mit Front-Row identischen Apple-TV Menü kann man separat die Diashow Musik und Übergänge einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
Auch wenn es Dir jetzt nicht gefällt, aber warum sollte man erst nach FrontRow" wechseln, wenn sich die Diashow gleich aus iPhoto heraus starten lässt?
Du könntest die Diashow aber aus iPhoto heraus als QuickTime-Film exportieren (der Dir dann auch unter FrontRow mit allen Einstellungen zur Verfügung steht), aber auch da wirst Du wieder etwas zu "meckern" haben. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Also ich verstehe dein Problem und deinen Frust sehr gut mir geht es genauso.
Fontrow scheint iLife 09 noch hinterherzuhinken.
Bei diashows wird nur (sofern bei iPhoto auch angegeben) Kenburns Effekte verwendet. Übergänge gibt es gar keine. Die neuen Themen werden auch ignoriert, und wenn ich Themen Musik statt iTunes Musik in einer Diashow verwende wird das auch ignoriert und mit dem standard Gedudel bestraft.

GANZ SCHWACHE LEISTUNG APPLE!

Leider hab ich auch keine Lösung. Aber es ärgert mich, dass solche Anfragen einfach im Forum abgebügelt werden nach dem Motto: Warum willst du das überhaupt?! Aber Front Row ist nun mal Bestandteil von OSX und dann kann ich erwarten, dass es läuft. Und bei manchen Problemen will man natürlich auch einfach nur wissen, ob man auf dem Schlauch steht und etwas falsch macht oder ob es allen so geht und der Fehler bei Apple liegt. Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt zufriedener Apple Nutzer, aber ich muss nicht jeden Bug als Feature schönreden, wie es oft gemacht wird.

PS: Im fast mit Front-Row identischen Apple-TV Menü kann man separat die Diashow Musik und Übergänge einstellen.


Überhaupt finde ich, dass bei Apple FrontRow zu kurz kommt.
Ich fand auch, dass das FrontRow von Tiger (dein iMac-Profilbild) um Welten besser aussah...
Schade, dass das neue so blöd ist. :(
 
Auch wenn es Dir jetzt nicht gefällt, aber warum sollte man erst nach FrontRow" wechseln, wenn sich die Diashow gleich aus iPhoto heraus starten lässt?
Du könntest die Diashow aber aus iPhoto heraus als QuickTime-Film exportieren (der Dir dann auch unter FrontRow mit allen Einstellungen zur Verfügung steht), aber auch da wirst Du wieder etwas zu "meckern" haben. ;)
Gruss
der eMac_man

Dann kann man Front Row auch gänzlich als überflüssig erklären.

Ist es aber nicht. Front Row kommt dann zum Einsatz, wenn ich mein MacBook an den Fernseher anschliesse und wie ein Mac Tv nutzen und bedienen möchte - komplett über die Front-Row-FB.

Wenn also OSX Front Row als extra Feature hat, dann möchte ich es auch nutzen können.

Natürlich kann ich EINE Diashow exportieren als Film (hab ich auch schon) aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Da alle Diashow-Themes extern in der Hauptlibrary zu finden sind und nicht innerhalb der iPhoto.app, hat nur dann Sinn, wenn eine andere Anwendung (Front Row) auch darauf zugreifen soll. Also warte ich auf ein Front Row Update, dass diesen Fehler behebt anstatt den Fehler schön zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
Dann kann man Front Row auch gänzlich als überflüssig erklären.

Ist es aber nicht. Front Row kommt dann zum Einsatz, wenn ich mein MacBook an den Fernseher anschliesse und wie ein Mac Tv nutzen und bedienen möchte - komplett über die Front-Row-FB.

Wenn also OSX Front Row als extra Feature hat, dann möchte ich es auch nutzen können.

Natürlich kann ich EINE Diashow exportieren als Film (hab ich auch schon) aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Da alle Diashow-Themes extern in der Hauptlibrary zu finden sind und nicht innerhalb der iPhoto.app, hat nur dann Sinn, wenn eine andere Anwendung (Front Row) auch darauf zugreifen soll. Also warte ich auf ein Front Row Update, dass diesen Fehler behebt anstatt den Fehler schön zu reden.

ich auch. fehler kann zwar jeder machen, aber warum sollte man nicht versuchen, sie zu beheben?
 
…Also warte ich auf ein Front Row Update, dass diesen Fehler behebt anstatt den Fehler schön zu reden.

Dann schreibe es an Apple. ;)
An Lösungsmöglichkeiten mit bestehenden Mitteln scheinst Du ja nicht interessiert zu sein.
Du hast ein Problem genannt, man hat Dir eine Lösungsmöglichkeit mit vorhandenen Mitteln gesagt.
Da Dich das nicht befriedigt, solltest Du Dich an den Hersteller wenden.
Ich zumindest werde Dir da hier (in diesem Forum) nicht weiterhelfen können. Oder soll ich in Deinem Namen etwa an Apple schreiben? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Die Frage war doch:

Hallo,
ich hab das neue iLife '09
mit iPhoto 8.0.2
Wenn ich jetzt eine neue Diashow mit den spektakulären Themen und Effekten mache, dann wird in FrontRow nur das Bild ohne Übergang gezeigt!?

Die Antwort (Kurzfassung) lautet: JA, das ist leider so. Fehler von Apple.

Und statt dieser einfachen Antwort wird gefragt, "Wozu überhaupt Front Row?", oder Workarounds.
PS: An Apple gemeldet habe ich es schon längst über Feedback iPhoto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war doch:



Die Antwort (Kurzfassung) lautet: JA, das ist leider so. Fehler von Apple.

Dann solltest Du noch einmal aufmerksam den gesamten Thread lesen. Da sagte ich nämlich schon im Post 9:
https://www.macuser.de/forum/f79/iphoto-8-diashow-441778/#post5076159
dass es eben so ist und man damit (erst einmal) leben muss.
Es ging aber in erster Linie um eine Diashow mittels Fernbedienung. Und da denke ich schon, dass man zumindest auch auf Alternativen hinweisen kann.
Das ist in meinen Augen auch sinnvoller, als hier ellenlange Threads mit Meckerei über eine fehlende Funktion in FrontRow abzulassen.
Und dann sich über iPhoto bei Apple zu "beschweren", weil eine Funktion in Frontrow nicht umgesetzt wurde, halte ich für noch fraglicher.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo man muss in iPhoto die Fotos freigeben. Dann kann man in Frontrow die freigegebenen Fotos auswählen, hier kann man nun Diashoweinstellungen vornehmen. Vielleicht nicht ganz so elegant aber es funktioniert. ;-)
 
... Es ging aber in erster Linie um eine Diashow mittels Fernbedienung. Und da denke ich schon, dass man zumindest auch auf Alternativen hinweisen kann.
Das ist in meinen Augen auch sinnvoller, als hier ellenlange Threads mit Meckerei über eine fehlende Funktion in FrontRow abzulassen.
Und dann sich über iPhoto bei Apple zu "beschweren", weil eine Funktion in Frontrow nicht umgesetzt wurde, halte ich für noch fraglicher.
Gruss
der eMac_man
Hast recht. Stattdessen hat Apple Frontrow eingestellt, und Alternativen sind das Einzige, was bleibt. Meine Alternative heißt übrigens Apple TV 2.
 
Zurück
Oben Unten