Iphoto 8.1.2 bringt OSX zum Absturz

K

kakoii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich das neue Iphoto Update zusammen mit 10.6.3. installier habe bringt das Programm kurz nach dem Start den ganzen Rechner zum Halt. Das Programm fährt hoch. Danach zeigt sich die rotierende Pizza und es geht nichts mehr.

+ Rechner ist nur noch durch Ausschalter zum Neustart zu bewegen. Im Syslog zeigen sich keinerlei Hinweise, was da passiert.
+ Alle Datenbank-Reparaturen, die man machen kann (Alt, Umschalt & Co. beim Starten) waren erfolglos. Iphoto führt diese brav aus, hängt sich aber dann auf.
+ Wenn ich eine neue, leere Library anlege ist alles ok. D.h. das Problem ist wohl in der Datenbank in Kombination mit neuer Iphoto Version und oder neuer OSX-Version.
+ Schon versucht: Die aktuelle Version von "Iphoto Library Manager" scheint nicht mit der aktuellen Iphoto-Version zu funktionieren, so dass ich die Inhalte der Datenbank nicht in eine anderer Library retten kann.

Frage:
+ Hat jemand schon erlebt, dass Iphoto das ganze System ausknockt?
+ Gibt es eine Lösung für mein spezifisches Problem: insb. irgendwelche neuen Varianten die Datenbank wieder ins Laufen zu bringen?
 
Hallo, leider habe ich keine Lösung, sondern...

...möchte nur bestätigen, dass ich das gleiche Pro habe. Bei mir stürzt iPhoto sogar mit einer neuen leeren Bibliothek ab und reißt das system mit in den Abgrund. Nichts hat bislang geholfen: ich habe versucht: 1. plist-dateien zu löschen 2. Plugins zu deaktivieren 3. iPhoto komplett zu deinstallieren und neuinstallation 4. OS X 10.6 einmal komplett neu drübergebügelt. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Evtl. liegt das ganze ja auch irgendwo am Zusammenspiel mit dem Finder oder mit der Spolight Indexierung. Aber da habe ich bislang auch keine Lösung gefunden. ich habe Megafrust und Google zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, den iPhoto in dieser Weise im Stich läßt...

HIIIIILLLLLFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!
 
Zuerst bitte einmal einen neuen User anlegen und prüfen, ob das Problem dort auch vorliegt.
Dann sehen wir weiter.
Gruss
der eMac_man
 
ein ganz ähnliches Problem hat ein Freund von mir auf seinem Mac Mini auch.
Das ganze System ist fest, sobald er die Schärfe im Vollbildmodus in iPhoto nachjustiert. Dann geht nix mehr. Das System hängt sich auf.
Auch schon einen 2. Nutzer angelegt, dort tritt das Problem leider auch auf ...
 
Zurück
Oben Unten