iPhoto 6 sucks!!!

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo - habe auf meiner alten Maschine iPhoto 5 laufen und es funktioniert prima. Mit der neuen kam nun iLife und iPhoto 6 und damit auch das Problem mit der diffusen Ordnerstruktur: Also statt einfach der Jahreszahlen, Monate und Tage gibt s jetzt Data, Originals, Modified und in ALLEN Ordnern ist das GLEICHE drin. Statt 2000 Bilder habe ich jetzt 6000 drauf und verliere nur unnoetig Speicherplatz.

Meine Frag kann ich denn einfach auf meinem neuen Rechner mein iPhoto 6 durch das 5 austauschen und somit ein down-grade machen? ? Was meint ihr? Bilder habe ich schon auf DVD gbrannt und auf externer HD gsichert. Koennte es also mal wagen.

Ausserdem wuerde ich gerne alle meine Bilder zentral auf einer externen Platte verwalten. Habe bis jetzt aber noch keine moeglichkeit gefunden ausser iPhoto libra.

Vielen Dank -

s.
 
hallo

ich hab iphoto 6 leider nicht. kann dir also nicht wirklich viel helfen. ich rate dir jedoch zunächst zu prüfen, ob du mit einstellungen deinen gewünschten effekt erreichen kannst, dass nur noch eine kopie gespeichert wird. das wäre mit sicherheit die einfachste lösung. vielleicht weiß jemand rat.

aber "iphoto sucks" bringt nicht viel als titel. ich denke es gibt genügend leute, die die qualität schätzen, die normalen (consumer) anwendern viele möglichkeiten bietet. ich hätte z.b. hätte gern iphoto 6 ;)

lg
mcdot
 
Hallo - habe auf meiner alten Maschine iPhoto 5 laufen und es funktioniert prima. Mit der neuen kam nun iLife und iPhoto 6 und damit auch das Problem mit der diffusen Ordnerstruktur: Also statt einfach der Jahreszahlen, Monate und Tage gibt s jetzt Data, Originals, Modified und in ALLEN Ordnern ist das GLEICHE drin. Statt 2000 Bilder habe ich jetzt 6000 drauf und verliere nur unnoetig Speicherplatz.

Meine Frag kann ich denn einfach auf meinem neuen Rechner mein iPhoto 6 durch das 5 austauschen und somit ein down-grade machen? ? Was meint ihr? Bilder habe ich schon auf DVD gbrannt und auf externer HD gsichert. Koennte es also mal wagen.
Es ist eben nicht in allen Ordnern das gleiche drin: In Data sind die Thumbnails, in Modified und Originals ist das drin, was drauf steht.
Mit iPhoto 6 gewinnst Du gegenüber Version 5 sehr viel Geschwindigkeit, gerade bei größeren Fotobeständen im 4- oder 5-stelligen Bereich.

Ausserdem wuerde ich gerne alle meine Bilder zentral auf einer externen Platte verwalten. Habe bis jetzt aber noch keine moeglichkeit gefunden ausser iPhoto libra.
Das ist eine der Optionen, die Du mit v6 hast, mit v5 aber nicht. In v6 kannst Du einstellen, dass iPhoto beim Import der Bilder keine Kopien in der iPhoto Lib anlegt.
 
Ausserdem wuerde ich gerne alle meine Bilder zentral auf einer externen Platte verwalten. Habe bis jetzt aber noch keine moeglichkeit gefunden ausser iPhoto libra.

Vielen Dank -

s.
Schieb doch einfach den Ordner iPhoto Library auf die externe Platte.
Wenn iPhoto beim nächsten mal starten nach dem Ort fragt, einfach auswählen, wo es liegt. Kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten